ZITAT(Neonsquare @ 2013-11-10, 12:13) @Dennis
Wo ist eigentlich Dein Problem, dass Du mich jedesmal wenn ich etwas schreibe ankacken musst?[/quote]
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo Dennis dich angegangen hat. Entweder habe ich es nicht gemerkt, oder du hast etwas in den falschen Hals bekommen. Ich sehe nur, dass Dennis eine andere Auffassung vertreten hat, was statthaft ist.
Nun zu den Ladegeräten: Ich finde es als Option sehr gut, dass man die Akkus in der Kamera laden kann, halte es aber für unzureichend, wenn kein Ladegerät mitgeliefert wird. Das war schon bei der RX100 ein Unding und ist bei der A7 vollkommen unverständlich (natürlich verstehe ich, dass dadurch mehr Geld eingestrichen werden soll). Das interne Laden ist langsam und bindet die Kamera an ein Kabel. Zudem kann man so keinen Akku laden, während man mit der Kamera im Einsatz ist. Die Ladegeräte, die es billig bei Ebay gibt, sind viel langsamer als die Originalladegeräte von Sony. Beim Polarlichtfotoworkshop hatte ich schon beim Parallelbetrieb von 3 Sony und einem Nonameladegerät Schwierigkeiten, alle Akkus bis zur nächsten Nacht vollzubekommen. Bei der geringen Kapazität der NEX Akkus dürfte die Situation noch viel dramatischer sein.