ZITAT(Giovanni @ 2013-10-31, 11:15) Wenn meine primäre Kamera eine Vollformat-DSLR mit A-Bajonett wäre, hätte ich als kleinere Zweitkamera für unterwegs mit Sicherheit eine SLT (A57) gekauft. Ich finde so eine Kombination nach wie vor super: A900 zum gediegenen, bewussten Fotografieren, A57 für Familienfotos, -videos und wenn die A900 samt Objektiven zu schwer ist. Weil so was wie die A900 aber nicht mehr hergestellt wird, gibt es bei mir keine Investition mehr ins A-Bajonett. Das hat nichts mit einer Abwertung der SLT zu tun, sondern mit meinem persönlichen Wunsch nach einem System, das echte DSLRs umfasst.
Ich respektiere die Entscheidung von SLT-Benutzern selbstverständlich, nur akzeptiere ich es nicht, wenn manche versuchen, den EVF als allein seligmachende Lösung für die Zukunft zu glorifizieren und optische Sucher ganz allgemein als Auslaufmodell zu deklassieren.[/quote]
Eben.
Es hat viel - sehr viel! - mit den persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten zu tun. Die ich mir allerdings nicht diktieren lassen möchte, auch nicht von Sony!
Übrigens: Ich hoffe, am kommenden Wochenende mal ein paar Stunden Freizeit zu haben. Die Kameratasche ist gepackt. Womit: Dynax 9!
Hoffentlich schaffe ich es jetzt endlich, den ersten Film des Jahes 2013 zu belichten...
Und falls der Platz im Rucksack wider Erwarten noch reichen sollte, kommt als Zweitgehäuse allenfalls noch eine Dynax 7D mit - aus Platzgründen ohne VC-7D.
(Dynax 7D und a58 sind meine Arbeitsgeräte ... mehr nicht.)