Zitat von MaloneyKM hat angekündigt, dass der Chip 6 MP hat. Ich denke, dass sie schon Mühe haben werden, ein ausgereiftes Produkt bis im Herbst fertig zu stellen, da werden sie keine Zeit haben, mit einem 8 MP Chip zu experimentieren.
Vermutlich ist es nicht so, dass Konica Minolta erst seit Anfang dieses Jahres an einer digitalen SLR arbeiten. Seit Entwicklung der SSM-Objektive (Produktion seit März 03) wurde vermutlich auch schon an einer DSLR entwickelt, denn die SSM-Objektive sind schon für die DSLRs gerechnet.
Na, da haben wir ja wieder Futter für Spekulationen bekommen.
Meine Meinung: - 8MP will ich nicht ausschließen, 6MP Foveon X3 wären mir aber lieber - APS-C-size werden sich, denke ich, im Prosumer-DSLR-Markt etablieren. Ein Standard ist schließlich für die Drittanbieter wichtig. Und die Sensorgröße wird immer eine Preisfrage bleiben. - Bei dieser Sensorgröße können mehr als 6MP nur mit speziell gerechneten Objektiven aufgelöst werden. Die jetzigen schaffen nicht mehr. - Es wird also auch spezielle Digioptiken geben, auch weil diese dann kleiner, leichter und billiger sein können als welche für das volle Kleinbildformat.
Zitat von XianIn einer kurzen Lernpause will ich mich auch mal wieder melden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Also, es wurde Teil II der Objektivserie für die neue digitale Dynax 7 veröffentlicht. Naja, ich hoffe ja immer noch, dass in Teil III oder auch Teil IV mal mein 24-105 (D) genannt wird.
Gruß, Christian
Ist schon eigenartig, dass sie da mit dem 24-85 einen "Oldtimer" vorstellen, und nicht das 24-105. Und dann packen sie auch noch die Abbildungend es 1,4/85 G D dazu...
Also die Kamera wird schon einen APS-C Grösse haben :
Aus der Vorstellung der 100-300mm APO : ZITATThe AF 100-300mm APO (D) is a universal tool with especially special image quality.
In conjunction with the Dynax 7 Digital, the focal length will be shifted to the zoom-domain even more, and an impressive focal length of 150-450mm (SI focal length) is the result.[/quote]
ZITATIst schon eigenartig, dass sie da mit dem 24-85 einen "Oldtimer" vorstellen[/quote] Das Teil ist immer noch im Programm, oder nicht? ZITATDie Minolta Kamera soll tatsächlich bei Foto Bären in Zürich (kein Scherz) in einem Verkaufsflugblatt als eine 8Megapixel Kamera vorgestellt sein.[/quote] Das ist sicher eine Verwechslung mit der A2, der Sensor der Dynax 7D ist eindeutig als &MP, APS-C size vorgestellt worden! ZITATIch denke, dass sie schon Mühe haben werden, ein ausgereiftes Produkt bis im Herbst fertig zu stellen, da werden sie keine Zeit haben, mit einem 8 MP Chip zu experimentieren.[/quote] Ich schätze, das wird sein, wie bei der Dimage7/A-Serie, da wird es bei der Dynax 7D (im Vergleich zur analogen Reflex-Welt) einen kurzen Update-Zyklus geben.
Zitat von manfredmZITATIst schon eigenartig, dass sie da mit dem 24-85 einen "Oldtimer" vorstellen
Das Teil ist immer noch im Programm, oder nicht?[/quote] Also, in der Preisliste von Minolta.de taucht es nicht mehr auf. Dafür aber das 28-105, was hier dafür fehlt.