QUOTE (Bernd_23 @ 2013-05-17, 16:07) Ich arbeite dort und bin mit über 3.000 anderen Beschäftigten froh dass es den "Flughafen Frankfurt-Hahn" gibt.[/quote] Über 3000 Beschäftigte? Die Zahl erscheint mir aber seeeehr hoch, zumal es laut Wikipedia in 2009 nur 370 waren.
Selbst Stuttgart hat nur 1000 und Hamburg 1600.
P.S.: Abgesehen davon finde ich es gut und sinnvoll, dass es den Flughafen Hahn gibt. Frachtverkehr und Ferienflüge sind bei solchen Flughäfen sicherlich oft besser aufgehoben als in Frankfurt/Main. Ich sehe keinen Grund, warum der ganze Flugverkehr über extrem stadtnahe Flughäfen abgewickelt werden sollte. Für Geschäftsreisende - ok. Aber sonst hat ein Standort außerhalb der Ballungsräume viele Vorteile.
Was hättest Du davon, wenn dir so'n Ding auf den Kopf platscht?
Du weißt, dass die Nachrichtenlage über Frankfurt Hahn nicht rosig ist, schon garnicht über manche dort ansässige Firma. So kommt es vielleicht zu anderen Einschätzungen bei deinen Mitbürgern als Dir es lieb ist. Du kannste gerne falsche Annahmen korrigieren, aber bitte nicht in diesem Ton.
QUOTE (Giovanni @ 2013-05-17, 20:19) Über 3000 Beschäftigte? Die Zahl erscheint mir aber seeeehr hoch, zumal es laut Wikipedia in 2009 nur 370 waren.[/quote]
?
Wikipedia: "Im Umfeld des Flughafens konnten 99 Betriebe mit über 3000 Arbeitsplätzen angesiedelt werden – neu geschaffen aufgrund des wachsenden Bedarfs oder dorthin verlagert von anderen Standorten."
QUOTE (u. kulick @ 2013-05-17, 20:40) QUOTE (Giovanni @ 2013-05-17, 20:19) Über 3000 Beschäftigte? Die Zahl erscheint mir aber seeeehr hoch, zumal es laut Wikipedia in 2009 nur 370 waren.[/quote] Wikipedia: "Im Umfeld des Flughafens konnten 99 Betriebe mit über 3000 Arbeitsplätzen angesiedelt werden – neu geschaffen aufgrund des wachsenden Bedarfs oder dorthin verlagert von anderen Standorten." [/quote] Ah, ok - danke dir, Uwe! Da hatte ich an der falschen Stelle des Artikels (im Factsheet rechts oben) gelesen. Dort steht die Zahl von 390 für das Jahr 2009.
es ist wie immer, der einen Arbeitsplatz auf einem ehemaligen Militärflugplatz gefunden hat hört nicht den Fluglärm, er bemerkt nicht den Zubringerverkehr, es geht aufwärts.
Mehr Flugverkehr—hohe Subventionen—mehr Umweltbelastung, wir machen da alle mit.
Bei den Flugpreisen kann man ja kostengünstig in Rom einkaufen, oder…..
Egal ob beim Braunkohletagebau, Straßen- Schienenbau alles wird gebraucht, aber die Nebenerscheinungen bitte nicht bei MIR.
Der von der Bürgerinitiative macht weiter, der Feind ist ja geblieben.
ZITAT(Minolta2175 @ 2013-05-18, 7:21) es ist wie immer, der einen Arbeitsplatz auf einem ehemaligen Militärflugplatz gefunden hat hört nicht den Fluglärm, er bemerkt nicht den Zubringerverkehr, es geht aufwärts.[/quote] ich nehme an dort gab es schon Arbeitsplätze, Fluglärm und Verkehr als es noch ein Militärflugplatz war
ist die Situation überhaupt vergleichbar mit der Bretagne? war dort vorher schon ein (Militär- oder sonstwie) Flugplatz?
QUOTE (Minolta2175 @ 2013-05-18, 6:21) es ist wie immer, der einen Arbeitsplatz auf einem ehemaligen Militärflugplatz gefunden hat hört nicht den Fluglärm, er bemerkt nicht den Zubringerverkehr, es geht aufwärts.[/quote] Ewald, ich finde es ziemlich krass, was du hier schreibst.
Wer auf einer Insel der Glückseligen wohnen will, im Häuschen umgeben von Wiesen ohne Windräder, Industrie und Verkehr, der sollte sich dann bitte auch seine Kartoffeln selbst anbauen und seine mit Holzofen beheizte Wohnung mit Bienenwachskerzen beleuchten. Vom Computer ganz zu schweigen. Ein bequemes Leben zu fordern und die Belastungen anderen (Gegenden oder Ländern) aufbürden zu wollen, das kann's doch wirklich nicht sein.
boah... kann man bitte diesen gesamten thread in die runde Ablage entsorgen!! Das hier hat wohl vom 1 bis zum letzten Post mit Fotografie nicht das geringste zu tun und hat in diesem Forum eigentlich auch nichts zu suchen.