Hallo zusammen,
hmm, nur mal so ne Vermutung, wegen der erheblich langen Bearbeitungszeiten, die diesem angeblichen Reparaturbetrieb zu eigen sind.
Könnte sein, dass Reparaturaufträge gesammelt werden, die dann anschließend an einen Dritten weitergegeben werden, der die eigentliche Reparatur durchführt (z.B. Osteuropa)
Evtl. gibt es in diesen Ländern preiswerte Ressourcen, die hier schon lange nicht mehr verfügbar sind. Sicher lohnt es nicht, jedes Einzelstück auf diesem Wege abzuwickeln.
Ich halte die Hamburger Adresse für ne schlichte Briefkastenfirma.
Gruß
Herbert
P.S.: Mensch, das waren Zeiten, als es Minolta-Ahrensburg noch gab. Da habe ich seinerzeit nur gute Erfahrungen gemacht. Sony in Köln hatte mich Mitte der 90er maßlos enttäuscht. Deswegen habe ich Sony-Produkte bisher gemieden, wo es nur ging. 4 vergebliche Reparaturversuche bei ner Hi-8-Handycam hatten meine Geduld überstrapaziert.