Der kam mir sehr nahe. --- MC- Tele Rokkor 135/2.8 --Nex7
Der kam mir sehr nahe. --- MC- Tele Rokkor 135/2.8 --Nex7
Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
ZITAT(sven_hiller @ 2013-05-13, 20:51) Bin hin- und hergerissen zwischen dem Altglas-Fred und diesem hier.[/quote]
das geht mir genauso..
Nex-5N
MD Rokkor 1,7/85 @1,7 und Minolta Closeup No.0
ZITAT(4130 @ 2013-05-13, 22:53) ZITAT(sven_hiller @ 2013-05-13, 20:51) Bin hin- und hergerissen zwischen dem Altglas-Fred und diesem hier.[/quote]
das geht mir genauso..
[/quote]
Im Zweifelsfall einfach doppelt ;-)
Kleiner Nachschub. Nicht ganz so scharf. Wahrscheinlich habe ich gezittert vor Angst
Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lieber kleinere Tiere fotografieren ...
MC Rokkor 135/2,8 und Nikon Series-E 1,8/50 mit Kupplungsring davor (Retro)
Wir waren heute mal wieder mit der Nex-5n in der Natur unterwegs.
Mit von der Partie war das MC W. Rokkor-X 1.8/35mm.
Da ich mich mit RAW noch nicht so auskenne, wurde nur im jpg-Format fotografiert.
Hier ein Blümchenbild mit Blende 4, direkt aus der Kamera, nur verkleinert:
... und hier die 100-Prozent-Ansicht, ebenfalls unbearbeitet, mal abgesehen von der kamerainternen jpg-Erstellung, nur ausgeschnitten:
ZITAT(Phillip @ 2013-03-04, 9:42) Etwas Werbung fürs allseits geliebte MD 135/2.8 [4/4], da die Bilder größer sind, binde ich sie nicht direkt ein.[/quote]
Die Bilder haben in der Tat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, sodass ich dieses Objektivs jetzt auch besitze. Haptisch schon ein Traum. Jetzt bin ich gespannt auf meine ersten Bilder!
Christian
Hoffentlich langweile ich niemanden.
Ich habe einfach gerade etwas Zeit und mir machen die Experimente mit den Rokkoren und der Nex viel Spaß.
Die hier gezeigten, teilweise leicht verwackelten und nicht immer auf den Punkt fokussierten Schnappschüsse bei überwiegend ISO 800 oder "schlimmer" sind keinesfalls geeignet, eine Aussage über das Leistungsspektrum der Rokkore herzuleiten. Weiterhin bin ich mir meiner Defizite in Sachen Bildbearbeitung durchaus bewußt.
Das können andere hier deutlich besser!
Trotzdem kann ich es nicht lassen ardon:
Alle in diesen Beitrag eingefügten Bilder sind mit ein- und demselben Rokkor gemacht worden.
Diese hier stammen vom gleichen Glas, allerding unter Verwendung des zum 3.5/50mm Makro Rokkor gehörigen Zwischenrings.
Könnt Ihr erkennen, um welches Rokkor-Schätzchen es sich handelt?
Gruß Sven
ZITAT(sven_hiller @ 2013-05-20, 14:22) Hoffentlich langweile ich niemanden.
Ich habe einfach gerade etwas Zeit und mir machen die Experimente mit den Rokkoren und der Nex viel Spaß.
Gruß Sven[/quote]
Hallo,
wen´s langweilt, der soll einen anderen Fred ansehen. Ich denke, dass auch hier wie überall natürlich tolle Bilder am willkommensten sind, aber das ist sicher nicht der einzige Zweck. Gerade das Rumprobieren mit den alten Rokkoren ist doch hier das Interessante.
Gruß Ralph
Einfach ein eigenes Forum erstellen |