ZITAT(ingobohn @ 2015-02-18, 14:20) ZITAT(Phillip @ 2015-02-12, 8:45) ZITAT(ingobohn @ 2015-02-11, 10:49) Hallo Philipp,
vielen Dank für Deine viele, wunderbare Fotos mit Altglas an Deiner NEX/Alpha spiegellosen Systemkamera! Da ich meinen ganzen Minolta-AF-Krempel kürzlich verkauft habe, plane ich den Umstieg auf EVIL - ich weiß nur noch nicht, wohin mich die Reise führt. Deine Fotos haben mich ermutigt, auch die Alpha 7 (wenn sie auch sehr teuer ist) in Erwägung zu ziehen, um eventuell meine alten SR-Objektive daran zu adaptieren.
-Ingo[/quote]
gern geschehen :-)
Absolut gesehen ist die a7 natürlich alles andere als billig, aber vor 1.5 Jahren war es noch nicht vorstellbar eine neue KB-Kamera für 1050¤ kaufen zu können.
[/quote]
Um das Thema abzuschließen: ich muß zugeben, daß es jetzt doch schlußendlich die Fuji X-T1 geworden ist. Die Sony Alpha 7 habe ich ausprobiert, und obwohl sie derzeit günstig abverkauft wird (ca. 1.300 EUR mit 28-70er Zoom), habe ich mich doch dagegen entschieden. Irgendwie hat mir die Bedienung überhaupt nicht zugesagt, viele "Quirks" dabei, außerdem ist das spiegellose Sony-"System" leider noch kein System, nicht mal annähernd.
[/quote]
Schade für die Minolta Community. Ich sehe aber auch gute Gründe für das System, jeder nach seinen Bedürfnissen.
Wobei man natürlich auch an Fuji adaptieren kann ;-).
Grüße,
Phillip