QUOTE (Reisefoto @ 2012-12-21, 21:16) Ich geb mir ja schon größte Mühe, optimistisch zu sein, aber von dem Zustand dürften wir noch ziemlich weit entfernt sein.[/quote]
Niemand muss ja das Teufelszeug kaufen, es gibt ja auch noch Bestände der A580, die ohne sonderlichen Rabatt verkauft werden, weil es gute Kameras sind. Ich hatte die ja auch erst 1 Jahr nach Erscheinen gekauft, und manche werden es auf 3 Jahre nach Erscheinen bringen, dann wird sie aber wirklich langsam ausverkauft sein! Wer glaubt, solche Spitzenkameras würden sich alle auf einmal im erstbesten Weihnachtsgeschäft versilbern, der muss schon etwas naiv sein. Also, von dem aufwändig gefertigten Kameraschmuckstück A99 werden noch lange Zeit Exemplare im Handel sein, und für Sony ist das optimal, wollen die doch nicht alle Tage neue Vollformatkameras bringen. Jetzt gabs erstmal 3 VF-Modelle, nächstes Jahr kommt noch eines hinzu. Der ganze Jammer, es käme nichts nach vonwegen Sony Vollformat, hat damit definitiv ein Ende, die Mi-Fo-de-Leute schlagen jedenfalls gutteils beherzt zu und berichten Positives. Und wenn Sony auch wieder eine VF-DSLR brächte, so wäre das zu begrüßen, die Firma hat lediglich die Chance verschlafen, die Vollformat-DSLR (mit 3 Ösen! JETZT zu bringen. Ich erinnere mich noch an die Olympus E3, die auch erst viereinhalb Jahre nach der als professionell gelobten E1 kam, und dann wie verrückt gekauft wurde von den E1-Besitzern. Genauso würde eine gute neue Sony-VF-DSLR zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit wie verrückt gekauft, eben auch 4 Jahre nach Erscheinen der A900. Da würde sich mancher freuen, weil gebrauchte A900 und A850 billg auf den Markt geflutet würden!