Bei Kameras mit EVF kann es glegentlich Situationen geben, in denen das Sucherbild nicht mehr nutzbar ist, z.B. bei Nordlichtaufnahmen in der Nacht. Die A99 könnte hier der A77 allerdings aufgrund des besseren Sensors voraus sein. Ob bei der A99 das Problem weiterbesteht, kann ich also noch nicht sagen.
Ich habe mir nun überlegt, für solche Situationen eventuell einen 24mm Aufstecksucher zu kaufen, der natürlich möglichst hell sein sollte. Auf der A99 ließe sich dank des neuen Blitzschuhs ein solcher Sucher leicht montieren. Es gibt viele Hersteller, die Aufstecksucher anbieten, z.B. Zeiss, Sigma, Samsung oder Voigtländer:
http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlaende...dtag6luldz.html
Die Preise sind allerdings meist gediegen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Aufstecksuchern und kann ein Modell empfehlen? Wie verhält es sich mit der Größe des Sucherbildes? Natürlich möchte ich möglichst wenig Geld für einen brauchbaren Sucher ausgeben. Gebrauchte Sucher kommen auch in Frage. Da es nur ein Aushilfssucher ist, muss er nicht in jedem Punkt perfekt sein.