Kann mir jemand mit Empfehlungen helfen?
Ich besitze ein Stetoskop. An dieses möchte ich eine Digital-Kamera anschließen.
Die Kamera muss folgende Kriterien erfüllen:
1. Um den Objektivtubus muss sich am Kameragehäuse noch ein fester Ring befinden. Auf diesen soll ein (rohrförmige) Adapter geschoben werden und mittels feinen Klemmschrauben arretiert werden. Das Objektiv soll dann innerhalb des Adapters frei beweglich (ein- und ausfahrbar) sein. Der Durchmesser des Ringes ist egal. (Z.B. wie bei der Z1 auf Bildern zu sehen.)
2. Die Kamera muss im Makro-Distanz-Bereich einsetzbar sein. Je kürzer der Aufnahmeabstand umso besser.
3. Die Kamera muss eine echte manuelle Fokussierung besitzen. (Schärfe/Unschärfe über Tasten kontinuierlich manuell einstellbar)
4. Optischer und digitaler Zoom müssen vorhanden sein.
5. Mindestens 3 Millionen Pixel.
6. Eine Bildübertragung zum PC muss möglich sein.
7. Gut, aber nicht unbedingt Bedingung, wäre: "Web-Kamera-Funktion". (Sozusagen die Bilder des Stetoskopes permanent auf dem Laptop-Monitor ansehbar.)
8. Preis möglichst unter 800 EUR.
Ich habe schon mehrere Fachgeschäfte besucht. Entweder waren sie zu klein, als dass man sich dort mit Digitalkameras in ausreichendem Umfange beschäftigte. Oder sie waren so groß, dass die Verkäufer keinen detaillierten fachlichen Überblick mehr hatten.
Schon mal vielen Dank im voraus.