ZITAT(matthiaspaul @ 2012-06-08, 22:19) ZITAT(Michi @ 2012-06-08, 22:26) Das war 2004 auf der Photokina. Da habe ich ihn am Sigma-Stand getroffen. Er meinte damals, ich sollte schnellstens mein Minolta-Zeugs verkaufen.[/quote]
Im Zuge Deines jüngst erfolgten Wechsels zu Canon ist jetzt natürlich die Frage, ob man ihm in diesem Zusammenhng besonderen Weitblick bescheinigen kann und ob es aus Deiner Sicht besser gewesen wäre, schon damals zu wechseln - wie es viele andere ja gemacht haben. Bereust Du, die Zeit danach bis vor einigen Wochen in unserem System "ausgehalten" zu haben bzw. die entsprechende Zeit bei Canon verloren zu haben?[/quote]
Ich finde immer noch, daß es richtig war, erst jetzt zu wechseln. Damals waren die Preise auch total am Boden und genau zu dieser Zeit habe ich mit viel günstigem Glas eingedeckt. Als Grund kommt noch hinzu, daß ich seit absoluter Minolta AF Freak war und es noch immer bin.
ZITATIch selbst finde, daß die Zeit zwischen 2004 bis 2008 durch den Wechsel von Konica Minolta zu Sony zwar von einigen tiefen Schrecken geprägt war, aber effektiv gab es bis nach der photokina 2008 eine deutliche Aufwärtsbewegung, die wir ohne Sony mit Sicherheit nie erlebt hätten - aber eine Übernahme durch Sony hat Herr Wirtz 2004 bestimmt nicht "gesehen".
Meiner Meinung nach hätte diese Aufwärtsbewegung bis heute anhalten können, hätte Sony danach nicht einen Fehler nach dem anderen gemacht, u.a. den Kardinalfehler, die erfahrenen Kunden zu ignorieren, ja zum Teil regelrecht zu drangsalieren, und von wenigen Ausnahmen abgesehen produktseitig nur noch Einsteigerbelange abzudecken, was seit Ende 2008 zu dem massiven Vertrauensverlust und dem wieder einsetzenden und seit 2011 verstärkten Exodus geführt hat.[/quote]
Mir hat bei Sony auch nichts gefehlt. Zum Schluß hatte ich fast die komplette Sony-SSM-Riege. Mit den Sony-Produkten, die ich hatte und immer noch habe, war ich auch sehr zufrieden. Der Grund zum Wechseln war schlußendlich dein Thread über die fehlenden Ersatzteile bei der Alpha 900/850. Ich wollte eine Investitionssicherheit und die sah ich bei Sony einfach nicht mehr. Urprünglich wollte ich auch noch eine NEX7 mit LA2-Adapter anschaffen. Eine NEX-C3 habe ich zwar noch, aber eventuell ersetze ich das NEX-System komplett mit der Canon G1X.
Gruß
Michi