Hallo!
Ich weiß, solche Forenthemen kommen sicher ständig und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, falls ich ins falsche Unterthema schreibe, aber das hier ist alles noch großes Neuland für mich.
Bisher war ich eine begeisterte Knippserin im digitalen Raum, ich möchte nun aber mit analogen Fotos beginnen und habe mir dafür die Minolta X-700 ausgesucht. Mit im Set wären, sofern ich das Angebot annehme, diese beiden Objektive:
35-70mm/3.5
50mm/1.7
Ich habe bereits für beide ein wenig recherchiert und denke, dass das okay ist. Ich möchte allerdings schon jetzt nach weiteren Objektiven Ausschau halten, da ja öfter mal kleine Schnäppchen zu finden sind, ich mich bei den Objektiven aber einfach noch zu wenig auskenne. Ich fotografiere am liebsten Portraits, Streetfotografie und Landschaften. Bin also ziemlich vielseitig. Welche Objektive würdet Ihr empfehlen, wenn man ziemlicher Anfänger ist und auch keine 100€ pro Objektiv ausgeben will? Vom Bokeh bin ich ziemlich begeistert, bisher habe ich allerdings nur Objektive gefunden, die über meinen Preisvorstellungen liegen. Ebenfalls bin ich ein großer Freund von geringer Schärfentiefe.
Wäre wirklich super, wenn Ihr "Insider" ein paar Tipps für mich über hättet.
Liebe Grüße und in jedem Fall danke fürs Lesen!