QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-11-02, 18:10) QUOTE (Michi @ 2011-11-02, 18:04)
Warum wird eigentlich immer an der Bedienung der Nex-Kameras rumgemeckert? ... Die NEX5 habe ich auch nur wegen der bevorstehenden Anschaffung der NEX7 verkauft.[/quote]
Das" in der Bedienung besser werden"meinte ich eher bezüglich der anspruchsvollen Vollformatanhänger!
Ich habe heute auf dem Nachhauseweg im Süntel kurz angehalten und ein paar Fotos gemacht, es ging ratz fatz.
[/quote]
Na also, die Bedienung ist nicht so schlecht, aber die NEX-7 wird mit ihrem Bedienkonzept auch einige NEX- bzw. APS-C-Kompaktsystemkamera-Anhänger anspruchsvoller machen oder anspruchsvollere User anderer Kameras ansprechen.
Laut Test von Chip Fotovideo ist die NEX-5N ähnlich zu bedienen wie die NEX-5, hinzugekommen sei der Touch-Screen.
Das mit dem Ratz Fatz sieht der Tester nicht ganz so: 0,64 Sek. Auslöseverzögerung bei eingeschaltetem Autofokus nur wenig schneller als die NEX-5, für solches "Slow-Food" gibt es dafür jetzt längere Akku-Laufzeit.
Interessant wird der Test bei den Messungen: in Details, Auflösung, Dynamik stärker bei ISO 400/800 als bei ISO min, und bei ISO 3200 noch 9 Blendenstufen Dynamik, signifikant rauschend ab ISO 3200, und brauchbare Bilder bis ISO 12800
Stellt man sich jetzt auch noch Deine Konfiguration mit dem elektronischen Aufstecksucher vor, der ja auch das Winkelsucherzubehör ersetzt, sieht sie garnicht so schlecht aus gegenüber der NEX-7, die dafür den Bedienungskonzeptvorteil hat - es muss also nicht Vollformat sein wegen der Bedienung.