ZITAt (stevemark @ 2012-05-05, 23:42) ZITAt (hanito @ 2012-05-05, 13:34)
ZITAt (roboter @ 2012-05-05, 13:19) Außerdem war in dieser speziellen Kombination weniger der AF der A77 das Problem auf der Sony-Seite, sondern der unglaublich träge Motor des 70-400.
...[/quote]
Genau das sage ich schon lange und habe es auch gleich festgestellt. Das Sony (obwohl in allen Foren hochgelobt) ist für Sport nicht das Beste,
...[/quote]
Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist eigentlcih nicht der Motor des 70-400G das Problem (der ist extrem schnell), sondern die blödsinnig langsame Suchfunktion; der Motor wir nämlich künstlich extrem gedrosselt, solange das AF-System keinen "verwertbaren" Kontrast findet ... völlig unnötig verschenkt Sony hier Punkte; ich habe das auch schon an persönlcihen Meetings mit dem verantwortlichen Objektivkonstrukteur angsprochen - keine Reaktion leider
[/quote]
Das hilft mir allerdings nicht weiter, da hätte ich beim Sigma 120-400 bleiben sollen. Gekostet hat mich das damals über die Hälfte weniger als das Sony.
ZITATZITAt (hanito @ 2012-05-05, 13:34) Mit dem Sucher habe ich eigentlich keine Probleme, ich übe immer an Vögeln oder Flugzeugen die am Himmel fliegen. Das hilft ungemein.[/quote]
Tja ... "eigentlich keine Probleme" und dennoch "ich übe immer" ... ich übe nie, mit dem Sucher der A900 oder der A700 ... sondern visiere und drücke ab. Auch mit 600mm Brennweite, auch an ner schnellen Flugshow. Klar kriegt man mit dem A77-Sucher auch an ner Flugshow oder mit fliegenden Vögeln Bilder hin - aber mit Gewürge. Und deshalb ist bei schnellen Abläufen die A77 nicht die optimale Kamera - 8 oder 12 fps hin oder her. Wenn ich aber an einem Kammermusikonzert aufnehmen muss, dann ist der leise Verschluss der A77 unschätzbar, und auch der EVF stört mich dann nicht.
[/quote]
Nun denn, die einen müssen üben die anderen nicht. Letzlich zählt das Ergebnis. Ich habe halt keine Flugshow wo ich hin kann, dafür fliegen bei uns Warzenschweine oder andere Jets rum. Ich kann über den EVF nicht klagen, habe mich jetzt daran gewöhnt. Vieleicht macht es auch was aus, weil ich nur die A77 habe. Da muß ich mich nicht umstellen. Wenn ich dann meine Fotos von der Rennbahn betrachte wo der Fahrer zwar drauf ist aber eben nicht so scharf wie ich es gerne hätte, dann liegt das überhaupt nicht am EVF.
ZITATZITAt (hanito @ 2012-05-05, 13:34) Manchmal denke ich ein Fotokollege hat doch recht als er sagte " ich glaube Du hast auf das falsche Pferd gesetzt"
Für normale Fotos bin ich zufrieden, nur die sind nicht die Mehrzahl.[/quote]
70-400G? Oder bezüglcih A77?
[/quote]
Zu der damaligen Kombi A55 und Sony 70-400, die A77 gab es noch nicht. Derjenige macht solche Fotos http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=87...;postcount=2788 In ähnlicher Qualität gelingen mir leider wenige, so wie das hier http://www.bahnsport-oldies.de/methanolpix...05&pid=2643
Ich halte sogar mein Sigma 18-250 für schneller, gute Fotos sind mir damit auch gelungen. Gebraucht gekauft für 250€, manchmal glaube ich teuer ist nicht immer soviel besser wie es mehr kostet. Siehe http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/?dir...250%20und%20A77
Da aber die Rennbesuche und das Fotografieren weniger werden und nicht mehr mein Hauptziel ist reicht mir das was ich im Moment habe. Denn die A77 hat auch viele Vorteile.