ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-17, 12:20) ZITAt (Reisefoto @ 2011-10-17, 11:58) Funktion in dieser Preisklasse nicht üblich.[/quote]
In welcher Preisklasse denn sonst?!? Sehen am Ende nicht nur erfahrene Anwender sondern sogar Sony selbst die SLT-A77 als "Spielzeug" an?
Sony bietet diese Funktion bisher in keiner Preisklasse, noch nicht mal beim Flaggschiffmodell, das mehr als das Doppelte kostet.
[/quote]
Für mich klingt die Aussage ein bisschen wie ein versteckter Vermerk auf kommende gehobenere SLT-Modelle. Allerdings glaube ich nicht, dass dies bewusst deswegen weggelassen wurde. Das ist wohl eher Marketingblabla.
ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-17, 12:20) Außerdem: SLTs sind durch den Wegfall der aufwendigen Spiegelmechanik und des Glasprismas sehr viel günstiger in der Herstellung als herkömmliche Spiegelreflexkameras, so daß man beim gleichen Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern durchaus mit zusätzlichen Features punkten können sollte. Wobei es sich hierbei um eine Funktion handelt, die ohne großen Aufwand in Software zu implementieren ist, also überhaupt nicht viel kostet.[/quote]
Das sehe ich genauso - ich vermute sie sind noch wild am Ordnen, welche Features sie in welchem Niveau bieten wollen . Das Problem ist ja, dass mittlerweile Kameras aller Klassen die gleichen Sensoren benutzen und nahezu gleiche Bildqualität liefern. Gleichzeitig erwartet man bei einer Kamera der A77-Klasse wenige Kompromisse bei der Robustheit des Gehäuses und mechanischen Eigenschaften wie Shutterspeed, Sync-Zeit usw. Da bleibt immer weniger Luft nach oben.
ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-17, 12:20) Es geht darum, eine überaus nützliche Funktion zu implementieren, deren Fehlen einen offensichtlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Modellen der Mitbewerber darstellt und Anwender davon abhält, ins Sony-System einzusteigen bzw. sogar einer von vielen ähnlich gelagerten Punkten ist, der selbst Stammkunden dazu bringt, zu anderen Herstellern abzuwandern. Es geht darum, einen Mangel abzustellen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, eine Funktion wegzulassen, die dem System und dem Hersteller nur Gewinn bringen kann.[/quote]
Naja - einen Mangel abstellen finde ich übertrieben. Es ist ein nützliches Feature - aber unter einem Mangel sehe ich eher sowas wie die immer noch nicht bei Bestandskunden behobenen Blitzbugs ("Bildeffekte an/aus" im M wie bei A65 und A77).
ZITAt (matthiaspaul @ 2011-10-17, 12:20) Ich bekomme zunehmend den Eindruck, daß gewisse Entscheidungsträger bei Sony das System bewußt gegen die Wand fahren wollen. Bei aller Solidarität mit der japanischen Bevölkerung, die nun wirklich mit so vielen fundamentalen Problemen zu kämpfen hat, daß man geneigt ist, manche Fehlentscheidung zu verzeihen, alles hat seine Grenzen, und wenn ein Hersteller sein eigenes System bewußt sabotiert und seine zahlenden Kunden regelrecht abschiebt, dann muß man das nicht entschuldigen, sondern den Mißstand klar und deutlich anprangern.[/quote]
Ruhig und sachlich dokumentieren und vergleichen. Der erste Schritt wäre eine Übersicht, welche Konkurrenzmodelle zu welchem Preis dieses Feature bieten.