ZITAT(thomasG @ 2011-01-17, 20:16) ...
Stephan so wie du das beschreibst so in etwa hatte ich das im Gefühl..Danke für deine ehrlichen Worte,die mich jetzt nicht zum grübeln bringen.War ja irgendwie vorhersehbar.Zum Glück hatt man uns noch einmal mit der A900 belohnt.Dafür bin ich Dankbar.
VG Thomas[/quote]
Noch einmal ganz klar - ich hatte/habe zu dem Thema keine irgendwie geartete Hintergrundinfo, bis ich vor ein paar Tagen von Sony Schweiz auf das Imamura-Interview aufmerksam gemacht wurde. Da Imamura sagt
ZITAT... there is a limit to our engineering capacity. The time will come when I can give more detail. When we announce a full-frame camera we want it to be a big step forward - another technological development might be needed...[/quote]
... so spielt er meiner Meinung auf den Sucher an. Ich vermute, dass schlicht der hochauflösende EVF die A77 so lange verzögert hat - obwohl es ja im Net noch wildere Spekulationen gibt. Und wenn man FF hochauflösend dreissig oder gar fünfzig mal pro Sekunde auf den EVF bringen will (womöglich noch mit DRO usw.), so braucht das eine momentan nicht absehbare Rechenpower.
Da hinein passt auch die Bestätigung, die ich von Sony Schweiz kürzlich bekommen habe: Die A900 werde mindestens bis Ende 2011 im Programm bleiben.
ZITAT(Reisefoto @ 2011-01-17, 20:55) ... aber bzgl. Vollformat hat Sony z.B. gesagt, dass ein EVF mit einer für VF Niveau akzeptablen Auflösung noch nicht in Sicht sei. Daher würde ich den in der nächsten Generation noch nicht erwarten. Den Kameraleuten bei Sony sollte eigentlich auch klar sein, dass sie speziell der Klientel, welche die bisherigen Vollformatkameras kauft, am wenigsten einen EVF anbieten können. Nirgendwo wird die Ablehnung dafür so groß sein wie hier. In der APS-C Gemeinde finden sich mit Sicherheit Massen von begeisterten Käufern für eine A77, aber eine A99 wird auf wenig begeiserung stoßen, sofern sie nicht vielleicht eine Kombination aus optischem und elektronischem Sucher hat.[/quote]
Nun ja, ich halte nicht viel von einem EVF; es dürfte aber allein schon auf dem "Heiratsmarkt" mehr professionelle Fotografen geben als im Sportbereich, und da könnte eine kombinierte, professionelle VSLT (=Video-SLT) schon reizvoll sein, weil zunehmend Kombiangebote von Video und Foto gefragt sind. Nochmals: für mich wäre das nichts, ich halte es aber durchaus für eine Marktlücke - ebenso wie die "kleine FF-Digicam", also die "NEX-9". Sowas liesse sich bereits jetzt kostengünstig und simpel lösen - der A900-Sensor, ein neuer Bildprozessor, und der gerade vorgestellte externe Screen sowie eine Reihe Objektivadapter MIT Stativanschluss, und fertig wäre die hochwertige, kleine Landschafts-/Studio/Architekturcam, die mit allen alten Objektiven funtionieren würde
ZITAT(Reisefoto @ 2011-01-17, 20:55) ZITAT(stevemark @ 2011-01-17, 17:35) ... oder spezialisierte Mikrobereiche auf dem Sensor selbst, die statt als Pixel eben als Phasendetektoren ausgebildet sind - und deren fehlende Bildinfos einfach aus benachberten Pixelkbereichen rekontruiert werden. Letztere Idee halte ich übrigens für interessanter [/quote]
Ganau das erwarte ich (Sony hat auch ein entsprechendes Patent). Vielleicht schon in der A77, ansonsten in der nächsten Generation, bei der dann vielleicht auch ein elektronischer Verschlusss möglich ist.
...
[/quote]
So?!? ... wusste ich nicht ... ich hab mir nur kürzlich vor dem Einschlafen überlegt, wie ich das lösen würde ... Interessant: man muss seinen Geist nur auf die Sony-Leute ausrichten und schon sieht man, was da vor sich geht
Gr Steve