ZITAT(ingobohn @ 2011-01-13, 13:07) ZITAT(Alison @ 2011-01-13, 13:04) Auch mit "Display off" wird ein gerade gemachtes Bild leider angezeigt. Da hilft nur die Betrachtungszeit kurz zu stellen und das Display dunkel.[/quote]
Ich weiß nicht, wie es bei der A850 ist, aber bei meiner A700 kann man - oder täusche ich mich jetzt so kollossal? - die "Bildvorschau" (nicht zu verwechseln mit "Display" nicht nur auf "2 s" einstellen, sondern auch auf "off" (das kann ja sogar z.B. meine kleine LX5).
[/quote]
Ich habe gerade im Benutzerhandbuch nachgesehen, man kann die Bildanzeige in den Stufen 10s, 5s, 2s, off verändern!
ZITAT(ingobohn @ 2011-01-13, 13:08) 8) Eventuell so oft wie möglich vom Stativ aus fotografieren (selbst wenn es von der Belichtungszeit her nicht nötig ist) UND dabei den Antishake abschalten.[/quote]
Stimmt der AS! Ein Stativ muß sowieso mit.
ZITAT(ingobohn @ 2011-01-13, 13:16) ZITATUnd mir steht noch die Qual der Wahl bei den Objektiven bevor. [/quote]
Das wäre ein weiterer "gebt mir Eure Tipps"-Thread wert!
[/quote]
Ist eigentlich nicht so schwer:
Als Standardzoom wird wohl mein altbewährtes Minolta 4-4,5/28-135mm mitkommen - sollte nicht Sony auf die Schnelle noch eine bessere Alternative aus dem Hut zaubern.
Dazu ein Sigma 2,8/24mm und ein Minolta 2,8/100mm Makro
Nur beim Tele weiß ich nicht so recht, da könnte, aus Gewichtsgründen mein altes Minolta AF 8/500mm Reflex noch mal zum Einsatz kommen. das wäre für Vögel vielleicht gar nicht verkehrt, der AF ist immerhin einigermaßen flott (da fällt mir ein: ich hatte das Teil bislang noch nie digital im Einsatz ), oder aber mein Sigma 5,6/400mm APO Macro: dessen AF ist eher langsamer, die Naheinstellung ist besser, ich könnte (müsste) den 1,5xTC mitnehmen und das Teil ist schwerer... Vor- und Nachteile, vermutlich wird spätestens beim Packen sich die Waage hin zum Spiegel neigen.