ZITAT(Reisefoto @ 2011-02-04, 22:08) Da ich nun schon am Mesa Arch war, habe ich auch den Sonnenaufgang mitgenommen. Schätzungsweise 8 Fotografen erwarteten dann gemeinsam den Sonnenaufgang. Das waren alles nette Leute und wir haben uns gegenseitig abgesprochen, so dass jeder seine Fotos machen konnte.[/quote]
Hammer Bild!
Mesa Arch. Schön. Ich sehe, ich muss unbedingt noch mal in den amerikanischen Westen.
Man kann ja viel über das Land sagen, aber eines ist sicher, es ist atemberaubend!
ZITAT(Reisefoto @ 2011-02-02, 1:35) Am nächsten Tag war es reichlich spät bis ich los kam und ich beschloss, mich vor der Fahrt nach Moab noch etwas zu stärken. Das tat ich dann nach dem Motto "If you come to Rome, do like the Romans do", oder so ähnlich. Also habe ich mit deutscher Gründlichkeit klischee-amerikanisch gespeist. Auch wenn die wenigen Besucher des Laden davon schwärmten, wie gut die Burger sein und staunten, wie ich sogar zwei Stück davon plus Pommes essen konnte, fand ich die Dinger echt nicht lecker. Es waren eher die schlechtesten Burger die ich auf der Fahrt gegessen habe. Aber immerhin war ich hinterher satt und mir war davon auch etwas schlecht, so dass ich mich erstmal ein paar Stunden nicht mehr mit dem Gedanken ans Essen befassen musste.[/quote]
Deine Einschätzung verstehe ich echt gut.
Nach mittlerweile insgesamt 7 Monaten USA-Aufenthalt (darunter ein 6-monatiges Praktikum in LA in 2006), muss ich sagen, gerade bei den Burger und dem typisch amerikanischen Essen gibt es riesige Gefälle.
Bei diesen sticknormalen Restaurants an den Highways/Interstates, wo meist Burger und Pommes als Hauptessen angeboten wird, habe ich bis dato praktisch keine gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber 2 Burgerketten, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann: Wendy's und In-N-Out. In-N-Out bietet zwar nur Burger und Pommes an. Aber Zeug ist frisch! Die braten des Fleisch des Burgers erst, wenn man bestellt hat. Gleiches gilt für die Pommes. Die werden erst nach der Bestellung fritiert. Ich habe auch gesehen, dass die die Kartoffeln sogar erst in der Filiale schneiden!
Eine Nicht-Burger-Fast-Food-Kette, die ich ebenfalls empfehlen kann, ist Panda-Express. Ist chinesisch/asiatisches Essen.
Panda-Express und In-N-Out empfinde ich als so gut, dass ich nichts dagegen hätte, wenn es sie auch in Deutschland gäbe. Mein Bruder hat sich jedenfalls auch angetan gezeigt, als ich ihn 2008 auf unser USA-Südwesten-Rundreise in diese beiden Kette mitgenommen hatte.
Ansonsten kann ich in Bezug auf USA-Südwesten und Essen nur sagen, wer einmal richtig mexikanisch Essen gegangen ist, wird nachher nicht mehr in Deutschland zum Mexikaner zum Essen gehen.