ZITAT(matthiaspaul @ 2010-12-06, 20:46) ZITAT(tombe1971 @ 2010-12-06, 20:16) Ich weiss jetzt nicht genau, was ich falsch mache. Auf meinen Mac DSCA900.APP gezogen. Wollte mit Doppelklick entpacken. Dann Kam die Meldung: Sie können das Programm DSCA900.APP nicht öffnen, da Classic-Umgebung nicht mehr Unterstützt wird.[/quote]
Dir ist das Gleiche passiert, was auch schon vielen anderen Mac OS-Nutzern passiert ist: Dein Web-Browser (Safari?) hat das .ZIP-Archiv bereits eigenmächtig entpackt, und die vorliegende Datei DSCA900.APP ist bereits das entpackte Firmware-Image. Früher waren .APP-Dateien auch ein ausführbarer Dateityp auf Macs, deshalb bekommst Du diese seltsame Fehlermeldung. Die DSCA900.APP Datei ist keine Mac-Anwendung.
Ich würde empfehlen, diese automatische Auspackfunktion in Deinem Browser zu deaktivieren, denn das stiftet nur Verwirrung. Ein Computer ist dazu da, exakt das zu machen, was man ihn anweist zu tun, kein bißchen weniger und kein bißchen mehr.
ZITATAlso 2. Versuch... DSCA900.APP direkt auf die CF kopiert.[/quote]
Soweit richtig.
[/quote]
Also muss ich dir ZIP-Datei direkt auf CF kopieren? Wenn ich Doppelklicke habe ich wieder die DSCA900.APP Datei.
ZITATZITATKamera mit USB-Kabel am Mac angeschlossen.[/quote]
Brauchst Du nicht. Das USB-Kabel brauchst Du nur, wenn Du keinen Kartenleser hast, um die Datei auf die Speicherkarte zu kopieren. Dann kannst Du Deine Kamera in einen Modus versetzen (USB Connection > Mass Storage), daß sie sich gegenüber dem Computer wie ein Kartenleser verhält, so daß Du die Speicherkarte zum Kopieren in die Kamera selbst einlegen kannst.
[/quote]
Wenn ich die Datei auf der CF habe, kann ich die Kamera ja eigentlich vom USB Kabel trennen? Habe es bei dem ganzen Vorgang immer am Kabel verbunden gehabt mit dem Mac. Oder könnte da der Fehler liegen?