ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-14, 12:11) ZITAT(klaga @ 2010-10-14, 12:52) Ich möchte kein schwarzes!
Bin ich kein Markt?[/quote]
Nein, nach "hanito" jedenfalls nicht. Denn mit der gewünschten Farbe Silber gehörst Du zu der Minderheit der weniger als 1,5% der Befragten Sony-Alpha-Anwender, die sich silberne Objektive wünschen, und nicht zu den 82,5%, die schwarze Objektive bevorzugen.
Siehe: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=21658
ZITATAber Jedem das Seine ardon: [/quote]
Ja.
Viele Grüße,
Matthias
[/quote]
Es sollte doch klar sein das eine Umfrage hier im Forum auf keinen Fall als repräsentativ gewertet werden kann.
Außerdem steht dort (wörtliches Zitat! Bevorzugte Gehäusefarbe, das heißt aber nicht das man keine Objektive in einer anderen Farbe sehen will, ansonsten dürften die weißen G (HS) Tele-Objektive auch keine so große Anziehungskraft haben.
Außerdem machen sich doch hier immer wieder stimmen laut die sich für Funktionalität vor Design aussprechen (z.B. beim Nex Blitz), da ist es doch Gradezu ironisch und kleinkariert das leute sagen sie kaufen das 70-400 G SSM nur auf Grund des Aussehens nicht obwohl sie von dessen Optischer Leistung durchaus angetan sind.
Ich kann verstehen das euch die Gegenlichtbende in Silbern nicht gefällt, aber das Objektiv an sich sieht nicht mal schlecht aus, besonders mit einer Schwarzen GeLi (Hatte mal Jemand im SUF gebastelt).
Es ist doch so das jemand der sich immer nur im gewohnten Umfeld bewege etwas verpasst nur weil er unflexibel war, und das ist schade.
Was die FW Updates angeht finde ich die Fehlenden Micro AF-adjustments für die A700 schlimmer als die A900 Firmware, gut ich habe keine A900 aber ich hätte gerne eine.
Schießlich ist die A700 eine Semipro Kamera es ist mir schleierhaft wieso man ihr dann eine so essenziell Funktion verwehrt.
Apropos Firmware Updates, hier wurde immer wieder gesagt das Sony lieber mal ein paar Entwickler für einen Tag oder Zwei für FW Updates einsetzen sollte und der Produktpflege allgemein zu wenig Interesse schenke.
Allerdings sollte man sich auch klarmachen das es sicher nicht so einfach ist neue/weitere Entwickler zu finden die das nötige KnowHow mitbringen um solche Arbeiten auszuführen, ich kann es durchaus nachvollziehen das diese Leute von Sony anders eingesetzt werden auch wenn ich persönlich sogar bereit währe für FW Upgrades zu zahlen (z.B. 20-50€ oder so für ein Update das Micro Adjustments bringt)
Und es gibt noch eine sache die ich anschneiden möchte, der wunsch das 70-400 in Schwarz und Silber anzubieten, ich glaube nicht das Sony so viele davon Produziert, dass es sich lohnen würde zwei Versionen zu vermarkten, zu Managen und zu Vertreiben, dadurch entsteht immerhin ein erheblicher Mehraufwand, bei der Nex 3 ist das einfacher weil mehr von ihr abgesetzt werden und weil sie nicht speziell beworben werden muss und flexibel gefertigt und bestellt werden kann, letztendlich ist der einzige unterschied eine andere Farbe des verwendeten Kunstoffgranulats.
Edit:
ZITAT(georg_steinke @ 2010-10-14, 13:08) Gut, und was ist dann mit dem neuen und derzeit noch nicht erhältlichen 4/500mm G SSM? Da gibt es doch trotz der Proteste bzgl. der Farbgebung beim 70-400mm SSM auch keine Farbvarianten außer 'Silber'. Noch wäre da ja Zeit bzw. wäre Zeit gewesen (ich weiß ja nicht, ob die Tubus-Bauteile für das 500er schon produziert worden sind). Das wird auch in Zukunft bei weiteren Sony G Objektiven (falls denn jemals welche kommen sollten, wie die hier http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28024 erwähnten 300/4, 200/2.8 und 200/4 Makro) wahrscheinlich so bleiben bzw. nur dann sich evtl. ändern, wenn die damit Unzufriedenen ihren Unmut äußern, oder?
Viele Grüße,
Georg[/quote]
Wer hat protestiert und wieso sollte Sony diesen Leuten so großes Interesse zukommen lassen? Schließlich hat sony nur von Weiß auf Silber gewechselt, wenn ich Sony währe würde ich wohl kaum auf die paar engstirnigen Egozentriker hören die deswegen rumbellen und meinen müssen das Universum drehe sich nur um sie. Sony ist ein Weltkonzern die werden das Risiko 50 oder 100 Objektive weniger zu verkaufen gerne eingehen wenn sie damit eine neue Strategie der Produktdarstellung verfolgen, und niemand hier kann nachweisen das sich die silberfarbenen Objektive wirklich schlechter verkaufen nur weil sie Silberfarben sind, in sofern ist diese Entscheidung nicht mal unbedingt schlecht gewesen.