ZITAT(Robert @ 2011-01-12, 8:39) ZITAT(ingobohn @ 2011-01-12, 7:23) ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:03) Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit![/quote]
Na ja, ich glaube, Du hast die Idee dahinter nicht ganz verstanden. Es geht ja schließlich um eine Forenspende, d.h. wir möchten dem Forum hier auch was Gutes tun.
[/quote]
Ich glaube Du hast Steve nicht verstanden. Was hindert Dich ein Buch von Steve, zu dem Du gekommen bist wie die Jungfrau zum Kind, an einen Freund zu verschenken, und gleichzeitig eine Spende an das Forum zu geben. Sollten die Bekannten das Buch ablehnen, bleibt Dir immer noch der Weg zur städtischen Bibliothek.
[/quote]
Äh - jetzt wird es etwas wirr... Der Weg der Forenspende steht immer zur Verfügung, das ist nicht an ein Buch gekoppelt. Ans Forum kann jeder jederzeit spenden - also auch DU gelle?
Wie gesagt: In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Interessenten, und Bibliothek kannste vergessen. Anfang des Jahres habe ich bei mir meine Bücherregale ausgemistet, und da waren einige nicht gerade billige Bücher dabei (u.a. Fotobücher) und auch keine allgemeine Durchschnittsliteratur. Von meinem "Traum", die irgendeiner Bibliothek (in meiner Nähe) zu spenden, bin ich schnell wieder abgekommen, denn es wollte meine Bücher schlichtweg niemand haben. Allgemeiner Tenor war immer so sinngemäß "unser Portfolio bauen wir bewußt auf, nicht durch Bücherspenden 'irgendwelcher' Bücher - aber eine Geldspende von Ihnen nehmen wir gerne".
Kurzum: Manche Bücher konnte ich mit Ach und Krach an Freunde (unter Anwendung unmittelbaren körperlichen Zwanges) verschenken, einige spendete ich einem Bedürftigenhaus, der Rest flog schlichtweg ... ja ... ins Altpapier. Ich hätte vorher selbst nicht gedacht, daß es so schwer sein könnte, Bücher zu spenden (einen verkauf über ebay schloß ich damals aus).
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)