ZITAT(Wesze @ 2010-07-05, 16:50) Jap bin ganz a flotter!^^
Ich hoffe nur , dass das nicht ein kompletter Ramsch ist.[/quote]
Ich würde Dir da eine andere Herangehensweise nahelegen, insbesondere, wenn Du das Geld nicht zum Fenster hinausschmeißen kannst/willst.
In der Regel lohnt es sich, in Qualität zu investieren, statt ständig Sachen neu kaufen zu müssen, weil man mit den Teilen nicht zufrieden ist. Dazu gehört, daß man sich darüber klar wird, was man braucht (und haben will ;-), was es überhaupt für Produkte auf dem Markt gibt, die diese selbst aufgestellten Kriterien erfüllen, was diese durchschnittlich kosten, was man selbst ausgeben kann und wie lange man warten kann, bis man ein passendes Angebot findet.
Gut ist von den vier von Dir verlinkten Objektiven leider keines - und das von Dir favorisierte schon gar nicht... Wenn Du aber weißt, daß der Brennweitenbereich für Dich stimmt, würde ich Dir zur Verwendung an der Konica Minolta Dynax 5D ein Minolta AF Zoom 4/70-210mm aus der ersten AF-Objektivserie empfehlen, das es gebraucht in gutem Zustand für ungefähr 90 - 120 Euro gibt.
http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens/af70-210f4
Das wäre ein Objektiv, das solide gebaut (Metall) und optisch hochwertig ist - so gut, daß Leica sein optisch baugleiches Leica Vario-Elmar-R 4/70-210mm ("Made in Japan" damals von Minolta fertigen ließ.
Wenn 100 Euro oberhalb Deiner Schmerzgrenze liegen, würde ich Dir zum Minolta AF Zoom 4,5/100-200mm aus der gleichen Serie raten. Keine spektakulären Eckwerte, aber grundsolide und gut. Das liegt in gutem Zustand gebraucht bei etwa 50 - 60 Euro.
http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens/af100-200f45
Beide Objektive sind sowohl für Filmgehäuse als auch für moderat auflösende DSLRs sehr gut geeignet und weisen ein angenehmes Bokeh auf, lediglich an den hochauflösenden moderneren Gehäusen lassen sie spürbar nach, aber das gilt für die von Dir genannten Objektive erst recht.
Da es sehr viele Objektive mit ähnlichen Eckwerten gibt (selbst von Minolta), solltest Du auf die genaue Bezeichnung achten, damit Du nicht eine "Gurke" erwischt. Im Zweifel besser nochmal hier nachfragen.
Viele Grüße,
Matthias