ZITAt (valentino ducati @ 2011-09-27, 14:06) Die Auswahl - auch gut renoviert - mit den SR Objektiven war sowas von gewaltig... Und preislich durchaus ansprechend. Doch am Ende drehte sich mir nur noch der Kopf und ich habe hier recherchiert, in der Hoffnung Erleuchtung zu finden.
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=94
Naja... Die Erleuchtung ist wohl noch etwas weiter in die Ferne gerückt Da hat es ja zwei Seiten verschiedene SR Bodies aufgeführt... Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen zu selektieren soll.[/quote]
Zu diesem Punkt vielleicht noch ein Tip:
Wenn Du in die von Dir verlinkte Rubrik "MF-Gehäuse > SR-Bajonett Unterforen" gehst, siehst Du ganz rechts in dem blauen Überschriftsbalken ein kleines blaues Quadrat mit einem stilisierten Pfeil nach rechts unten und daneben ein rotes Minuszeichen.
Klickst Du auf das Minuszeichen, so klappt sich der gesamte Bereich mit den Unterforen zusammen. Dadurch ist es vielleicht einfacher, die Übersicht über die weiter unten gelisteten Themen zu bekommen, die sich allgemein auf "MF-Gehäuse > SR-Bajonett" beziehen, nicht auf spezielle Gehäuse in Unterrubriken. Das wäre übrigens auch die beste Rubrik, solche gehäuseübergreifenden Fragen zu stellen. (Wenn wir dann feststellen würden, daß das Thema doch besser in eine der Unterrubriken paßt, würden wir das schon stillschweigend dorthin verschieben.) Durch einen Klick auf das erscheinende blaue Pluszeichen kann man den Bereich auch genauso einfach wieder aufklappen. Diese Funktion steht aus technischen Gründen nur mit aktiviertem JavaScript (für http://www.mi-fo.de) zur Verfügung.
Der zweite Tip bezieht sich auf das blaue Quadrat mit dem stilisierten Pfeil. Klickst Du dort drauf, dann klappen sich die Unterforen nicht zusammen, sondern legen sich "flach", d.h. Du bekommst eine neu sortierte Ansicht aller Themen, die sich in der Menge aller Unterforen und der Rubrik "MF-Gehäuse > SR-Bajonett" selbst befinden, ganz so, als stünden alle diese Themen in einer einzigen Rubrik ohne Unterrubriken. Dies hilft, sich schnell den Überblick über das Geschehen in größeren Bereichen des Forums zu verschaffen, ohne dafür erst in jedes einzelne Unterforum hineingehen zu müssen. Da solche flachen Übersichten dynamisch erzeugt werden, steht diese Funktion aus Performancegründen nur angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, Gästen wird dieses Symbol deshalb gar nicht erst angezeigt. (Dieser Hinweis, damit mitlesende Gäste nicht vergeblich danach suchen. Lösung: Einfach kostenlos anmelden und schon kann die Funktion benutzt werden.) JavaScript braucht für diese Funktion übrigens nicht aktiviert zu werden. (Das Symbol wird angemeldeten Mitgliedern auch an vielen anderen Stellen im Forum angezeigt. Immer dann, wenn es neben einem Unterforum steht, hat es die Funktion "Flache Übersicht"; steht es hingegen neben einem Beitrag, so erfolgt darüber ein Sprung zum letzten Beitrag im entsprechenden Thema, und steht es unter einem Thread, so erfolgt ein Sprung zum letzten eingestellten Thema. Geht man mit der Maus über das Symbol, erscheint eine "Sprechblase", die die jeweilige Funktion kurz erklärt.)
Viele Grüße,
Matthias