ZITAT(matthiaspaul @ 2010-07-12, 19:26) ZITAT(jolini @ 2010-07-12, 19:13) ZITAT(matthiaspaul @ 2010-07-12, 18:47) ZITAT(jolini @ 2010-07-12, 17:37) PS: Und - das Datum der MDC.CTL Datei wird von der Kamera wieder automatisch auf 01.09.2075 00:00 gesetzt. [/quote]
Und danach funktioniert es dann wieder?
[/quote]
Wie definierst Du "es"?
[/quote]
Alles. Vor dem Patch hat ja alles funktioniert und wenn die Kamera das Datum wieder zurückstellt, wie Du schreibst, sollte alles wieder genauso wie vorher aussehen.
ZITATJa, nach erneutem Aus- und Einschalten der Kamera konnte ich eine weitere Aufnahme machen. Nein, auch der zweite Preview ist schwarz, SCSI-Kommunikation bricht zusammen, Kamera geht in Errormode. Aufnahme auf der Karte intakt.[/quote]
Ich fasse mal zusammen, wie ich Dich verstanden habe:
Mit der frisch formatierten Karte funktioniert der RD-175 Grabber einwandfrei.
Nach dem Patchen des Datumsstempels der MDC.CTL-Datei funktioniert zwar die Kamera noch, nicht aber mehr die RD-175 Grabber-Software.
Die Kamera oder die Grabber-Software setzt aber den Datumsstempel automatisch wieder auf das seltsame Datum zurück.
Eigentlich müßte jetzt wieder der Originalzustand erreicht sein, aber:
Die Grabber-Software funktioniert trotzdem noch nicht.
Erst nach dem Neuformatieren der Karte funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Wird vielleicht die MDC.CTL-Datei irgendwie korrumpiert, wenn die Grabber-Software die Bilder auslesen will?
Bist Du sicher, daß Du den Patch so ausgeführt hast, wie beschrieben (ohne "Abkürzungen"? Das geänderte Datum kannst Du bei Verzeichnisauflistungen sehen, nicht wahr?
Viele Grüße,
Matthias
[/quote]
Alle Punkte, JA. Anscheinend habe ich mich doch leidlich verständlich ausgedrückt.
mfg / jolini
Edit:
Hallo Matthias, ich rudere mal vorsichtig zurück. ardon:
Wahrscheinlich lagen die Probleme mit der RD-175 Grabber-Software und die daraus resultierenden Fehler an einem SCSI-Fehler (Terminierung?, Hitze?) meiner fliegenden Verdrahtung. Sorry für den falschen Alarm, jetzt geht es wieder - auch die gepatchte Karte mit dem wieder zurückgesetztem Datum wird erkannt und fehlerfrei gelesen.
Gruß / Werner