ZITAT(matthiaspaul @ 2010-07-12, 19:26) ZITAT(jolini @ 2010-07-12, 19:13) ZITAT(matthiaspaul @ 2010-07-12, 18:47) ZITAT(jolini @ 2010-07-12, 17:37) PS: Und - das Datum der MDC.CTL Datei wird von der Kamera wieder automatisch auf 01.09.2075 00:00 gesetzt.
[/quote]
Und danach funktioniert es dann wieder?
[/quote]
Wie definierst Du "es"?
[/quote]
Alles. Vor dem Patch hat ja alles funktioniert und wenn die Kamera das Datum wieder zurückstellt, wie Du schreibst, sollte alles wieder genauso wie vorher aussehen.
ZITATJa, nach erneutem Aus- und Einschalten der Kamera konnte ich eine weitere Aufnahme machen. Nein, auch der zweite Preview ist schwarz, SCSI-Kommunikation bricht zusammen, Kamera geht in Errormode. Aufnahme auf der Karte intakt.[/quote]
Ich fasse mal zusammen, wie ich Dich verstanden habe:
Mit der frisch formatierten Karte funktioniert der RD-175 Grabber einwandfrei.
Nach dem Patchen des Datumsstempels der MDC.CTL-Datei funktioniert zwar die Kamera noch, nicht aber mehr die RD-175 Grabber-Software.
Die Kamera oder die Grabber-Software setzt aber den Datumsstempel automatisch wieder auf das seltsame Datum zurück.
Eigentlich müßte jetzt wieder der Originalzustand erreicht sein, aber:
Die Grabber-Software funktioniert trotzdem noch nicht.
Erst nach dem Neuformatieren der Karte funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Wird vielleicht die MDC.CTL-Datei irgendwie korrumpiert, wenn die Grabber-Software die Bilder auslesen will?
Bist Du sicher, daß Du den Patch so ausgeführt hast, wie beschrieben (ohne "Abkürzungen"
? Das geänderte Datum kannst Du bei Verzeichnisauflistungen sehen, nicht wahr?
Viele Grüße,
Matthias
[/quote]
Alle Punkte, JA. Anscheinend habe ich mich doch leidlich verständlich ausgedrückt.
mfg / jolini
Edit:
Hallo Matthias, ich rudere mal vorsichtig zurück.
ardon:
Wahrscheinlich lagen die Probleme mit der RD-175 Grabber-Software und die daraus resultierenden Fehler an einem SCSI-Fehler (Terminierung?, Hitze?) meiner fliegenden Verdrahtung. Sorry für den falschen Alarm, jetzt geht es wieder - auch die gepatchte Karte mit dem wieder zurückgesetztem Datum wird erkannt und fehlerfrei gelesen.
Gruß / Werner