Danke für Dein Feedback - es ist schön zu sehen, daß das alte Schätzchen wieder einsatzbereit ist.
Ich hoffe, wir kommen auch mit dem allgemeineren Thema "Analyse der notwendigen Parameter der RD-175-Formatierung" zwecks Erstellung geeigneter Formatieranweisungen oder -tools (ohne Zwang zu SCSI) weiter. Allerdings kann ich Euch bei der Durchführung der Versuche nur fernschriftlich assistieren (und in den nächsten ca. zwei Wochen werde ich sowieso überwiegend offline sein). Aber es stehen ja noch die Wiederholung eines Tests und die Durchführung dreier weiterer bereits ausspezifizierter Versuche aus. Auch wenn diese Testcases für Außenstehende vermutlich völlig abstrus aussehen, laßt Euch versichert sein, daß ich diese wohlüberlegt genau so definiert habe, um die Kamerafirmware auf ganz bestimmte z.T. nicht offensichtliche Eigenschaften und Verhaltensweisen hin abzutesten. Dadurch, daß ich solche Low-Level-Systemsoftware schon oft genug im Detail analysiert bzw. selbst geschrieben habe, sehe ich solche Dateisysteminterna gewissermaßen von der anderen Seite und kann Euch da einen Weg durchs Dickicht zeigen - den Weg gehen, sprich, die Tests durchführen, müßt ihr allerdings selbst, da ich nunmal die Kamera nicht besitze. ardon: Ich sehe da mit den bisherigen Ergebnissen schon Licht am Ende des Tunnels, wie man ggfs. sogar schon vorhandene Tools dazu überreden könnte, passende Formate zu erzeugen, aber bevor wir konkrete Lösungen angehen, sollten wir erstmal die Analysen zuendebringen.
Viele Grüße,
Matthias