Um es kurz zu fassen: Haltet euch von diesem Laden fern!
Hier im Forum alleine gibt es inzwischen eine zweistellige Anzahl Geschädigter, mehr Details findet ihr hier.
Meine Geschichte
Im September letzten Jahres habe ich über Ebay bei der Kameraklinik Kembouche für 1€ einen Kostenvoranschlag für eine Objektivreparatur ersteigert.
Mein dejustiertes Minolta 28-75/2,8 habe ich wenige Tage später los geschickt, und erstmal gewartet.
Als nach mehr als einem Monat noch keine Reaktion kam, habe ich per Mail nachgefragt was denn los sein, woraufhin man sich entschuldigte und sagte der Kostenvoranschlag sei eigentlich schon vor 5 Wochen an mich gemailt worden. Gut technische Probleme kann es mal geben.
Den angehängten Kostenvorschlag lehnte ich ab da er den Verkehrswert des Objektivs überschritt. Am nächsten Tag rief mich ein freundlicher Herr an und erklärte mir mit viel Sachverstand was defekt sei und wir einigten uns auf einen reduzierten Preis, da sie das Objektiv schon aufwendig außeinander gebaut hatten kam man mir ein gutes Stück entgegen.
Dem diesmal flott zugestellten reduzierten Kostenvoranschlag stimmt ich mit einer Korrektur Mitte November 2009 zu.
Nungut das Objektiv hatte eh schon ein Jahr unbenutzt in der Fototasche gelegen weshalb ich es erstmal wieder vergaß und mich erst wieder am 5. Januar erkundigte was denn nun los sei, woraufhin man mir am 28. Januar also 3 Wochen Später antwortete, dass man um die Reparatur zu dem Preis durchführen zu können Ersatzteile aus dem Ausland benötige. Ich möge mich noch etwas gedulden.
Anfang Mai hatte ich inzwischen etwas Geduld geübt und fragte nochmal nach, ja das Objektiv sei inzwischen repariert würde aber nochmal auf Powerzoom und Scharfeinstellung getestet, ich könne es dann ab dem 17.5 abholen. Powerzoom? Naja man wird schon wissen was man meint…
Da Hamburg etwas weit weg ist um es persönlich abzuholen bat ich darum mir das Objektiv zuzusenden.
Am 1.6 kam dann auch ohne dass ich etwas bezahlt hätte ein Paket, in dem keine Rechung und kein Konica Minolta 28-75/2.8 war! Aber ein 35-200 xi.
[attachment=7941:Kembouch...1_von_1_.jpg]
Inzwischen ist der Phillip ziemlich entnervt und schreibt eine entsprechende Mail in der ich darum bat mir schleunigst mein Objektiv zuzusenden.
Bis heute habe ich auf diese Mail keine Reaktion.