#2 von
fwiesenberg
, 19.06.2010 01:09
ZITAT(fkreutzer @ 2010-06-18, 22:39) Ich möchte eure Vorfreude ja nicht dämpfen, aber für mich sieht das aus als hätte irgendwer einen Block Alu mit eine CNC Drehbank gespannt und einen Rotationskörper gefräst, der auf der einen Seite den E-Mount und auf der anderen Seite den L39 Anschluss besitzt, nach einem Produkt wie es hier auf den Markt kommen könnte sieht es für mich nicht aus, schaut euch alleine mal an wie massiv das teil ist, das würde doch jeder andere Hersteller hier so viel Material wie möglich einsparen wollen...[/quote]
Dein Posting bezieht sich auf den L39/E-Mount-Adapter-Prototyp, der bei Sonyalpharoumors kurz nach dem Tamron-Gerücht vorgestellt wurde. Und ja, das Teil muß ja nichts anderes sein, als ein nachgefrästes Drehteil - nur das Auflagemaß sollte stimmen.
Am Rande: Ich finde es sehr verwirrend, daß dieser neue Anschluß E-Mount genannt wird, denn dies ist eigentlich im englischen Sprachraum die Bezeichnung für das Exakta-Bajonett. Deswegen war für mich zunächst die "tolle Nachricht" eines L39/E-Mount-Adapters ein alter Hut: So ein Ding habe ich ja seit Jahren...
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.