Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Mark,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, kristallisiert sich für mich doch deutlich heraus, daß Du, was ebay betrifft, ziemlich im dunkeln tappst. Das ist auch nicht schlimm, man muß es auch nicht mögen, aber es ist nun mal das, was es ist: Der Welt größter Gebrauchtmarkt, auch für Kameras. Alleine ebay.de bietet derzeit knapp 5.000 SLR's an, ebay.com über 9.000! Welches Ladengeschäft hat auch nur 10% der Auswahl? Und wenn man einen Überblick über den "gewöhnlichen" Gebrauchtmarkt (also nicht einen Sammler-Nischenmarkt) gewinnen will, dann ist ebay bestimmt der beste Platz dazu.
Um noch mal ganz klar Deine Irrtümer aufzuklären:
- XM/XK/X-1-Bodies werden auch in gutem zustand deutlich unter EUR 1.000 gehandelt.
- silberne XD-11 sind alles andere als rar, es ist eine der am häufigsten gehandelten manuellen Minolta-SLR überhaupt.
- 4/17mm gibt es auch recht häufig: In den letzten 8 Wochen wurden 7 Stk. von $280-460 gehandelt.
Die einzigen Dinge, die ich noch nie gesehen habe, sind SR101s und SR505s, das 180er Tele (falls jemals gebaut) und das 250er. Ansonsten bekommst Du dort alles.
Wie gesagt, Du mußt ebay nicht mögen, Du hast sicherlich Deine Gründe dafür, aber ein paar Deiner Behauptungen waren einfach nicht richtig.
Gruß
Dennis.
P.S.: Bei XD-s werde ich auch immer schwach, besonders bei der Version mit dem neuen Logo. Übrigens: Momentan ist eine XD-s Medical zu haben!