Quatsch, war nur Spaß /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Vor kurzem gab es mal eine Safari SRT bei ebay. Naja, hat halt jemand das Ding umlackiert und frisch beledert. Sah gar nicht mal so übel aus.
Von Minolta gab es keine Safari-Kameras. Vielleicht mal irgendwelche Werks-Prototypen, aber wer will das schon wissen.
Zum Thema XK: Du bist ja noch relativ neu im Minolta-Lager, wenn ich das mal so formulieren darf. Ich würde niemals behaupten, daß ich alles weiß oder alles kenne. Aber es gibt da Leute, mit denen ich in Kontakt bin, die seit Jahrzehnten Minoltas sammeln, die sich die Teile, von denen wir heutzutage nur träumen, damals selber bei Minolta besorgt haben. Die Verbindungen zum Werk hatten, oder selber Firmenangehörige waren. Von denen stammen zB auch die Fotos der Schalterlosen X-1, solche Kameras sind quasi nicht erhältlich. Sie haben XD Medicals oder 50th-Anniversary-Modelle (einer hat sogar eine XD-s Medical als 50th-Anniversary-Ausführung), die Ritz-Ausführungen, das Ur-250er, lauter Dinge, die noch nicht mal in Fachbüchern dokumentiert sind. Aber keiner von all diesen Leuten hat jemals eine silberne XK gesehen. Daher schliesse ich völlig aus, daß es jemals eine XK in der Chrom-Version zu kaufen gab. Mir fallen nur obige Möglichkeiten ein (Prototyp und cutom made), wobei erstere aus besagten Gründen eigentlich ausscheidet. Auch eine Sonderedition à la Ritz schließe ich aus, das müßte wenigstens einer kennen.
Insofern stemple ich erst mal das Thema silberne XK als urban legend ab, bis zum fotografischen Beweis /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Jetzt bist Du an der Reihe B)
Gruß
Dennis.