Hallo,
bei meiner Neuen wird ein SAL 18-55mm mitgeliefert. wie sind die Erfahrungen damit.
Natürlich habe ich einen Fehler gemacht, ich hatte eine Uralt T 50 mit 50mm,35-70mm Weitwinkel und 70-210 Tele, und habe mich für eine Sony entschieden, da passen die wohl nicht mehr (55mm). Da ich aber die letzten 20 Jahre kaum fotografiert und mich der Videofilmerei verschrieben hatte, 2 Sony Cams überzeugten mich von der Marke. Da ich seit einiger Zeit mir eine Sony DSC P10 zugelegt hatte(erstaunliche Bilder), weil ich ja doch nicht so ganz verzichten wollte (und keine Sau die Urlaubsfilme sehen will,gg) möchte ich natürlich die Vorteile der digitalen Fotografie nutzen. Nicht ohne Hintergedanken, denn ich bin im Fußball tätig und betreibe eine Vereins HP, aber ich fotografiere sehr gerne Urlaubsmotive, vorrangig Landschaften und Tiere, ich finde gefallen an Portraits und im Makrobereich. Also Leutz, her mit den Tipps, welche Objektive sind für mich wichtig. Ich denke wieder an ein Weitwinkel und Tele, ein Makro wäre auch nicht schlecht, aber ...die Preise. habe gelesen, ein 16-80 Zeiss wäre optimal, aber wer soll das bezahlen. Selbst die Sony-Teile sind ja teilweise überteuert. Und die günstigen gehen angeblich zur Lasten der qualität, und gerade da möchte ich natürlich dazulernen. Deshalbwäre ich dankbar für viele gute Tipps