RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#256 von stevemark , 08.03.2010 20:31

ZITAT(gpo @ 2010-03-08, 11:21) ...
auch als 9 Jahre langer Obermod (HDS) kann ich bestätigen das es sicher "arbeitsreich" ist...
aber man kann auch "zuviel des guten" tun was bei den Sonys offenbar der Fall war

Immer ALLES und JEDES kontrollieren zu müssen...wird eh nicht gehen, dann wäre es ein Vollzeitjob,
anderseits die Forenregeln...die teilweise blödsinniger (in allen Foren) kaum formuliert werden können...
heraus kommen dann diese...merkwürdigen Fragen...diesen Duckmäusertum...
...
was da nun abging erschließt, sich mir nicht wirklich...man hätte es..."anders regeln können"

...[/quote]
Gut formuliert - entspricht weitgehend meinen Erfahrungen im Sony-Userforum. Und die genannten Punkte - nebst dem allgemeinen Klima - sind auch der Grund, weshalb ich dort nur sehr selten poste. Eingentlich schade - denn der Hauptteil der Leute tummelt sich dort. Aber genau das ist wohl auch der Grund, dass dann oft ein gewisses Niveau fehlt. Und das dann den Betroffenen beizubringen ist sicher nicht einfach - wenn man dann mit einer gewissen Ironie etwas dazwischen wirft, kommen sofort "Oberlehrer" und "Dorfpolizisten" an. Was auch nicht immer wirklich Spass macht

Kurz: Meine Heimat bleibt hier

ZITAT(ddd @ 2010-03-08, 12:09) ...
ich möchte jetzt nicht den Spielverderber geben, aber mir schwant Übles:
...
Ich befürchte, dass das die bisher gutnachbarschaftlichen Beziehungen der "blauen" und "orangenen" erheblich belasten könnte.

Meine Vorschlag:
sperrt diesen Thread, zumindest bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. ...[/quote]

Oh ich bin da gelassener. Wenn ein Kessel allzu viel Druck drauf hat, ist's im Allgemeinen besser, das Notventil zu öffnen. Natürlich zischt's und dampft's dann. Vielleicht zischt's und dampft's sogar gewaltig, aber immer noch besser als eine Explosion. Und ich wette - genau die Leute, die drüben alle Notventile geschlossen haben, lesen hier eifrig mit.

ZITAT(eddy23 @ 2010-03-08, 12:29) Ich freu mich auch dass es wieder läuft.
Kann die Mods auch verstehen.
Finde nur dass es an Redlichkeit* fehlt.
Man hätte schon ein ehrliche Meldung machen können. Wartungsarbeiten waren das ja nicht grade, wenn drüber gesprochen wurde das SUF evtl komplett zu schließen.
...
*hoffe dieses Wort ist noch geläufig, hat nix mit reden zu tun[/quote]
Scharf beobachtet.

ZITAT(gpo @ 2010-03-08, 14:28) ...
Dank an die Leitung, man ist offenbar in der Lage mit "ungewöhnlichen Ereignissen" umzugehen...
...[/quote]
Auch dieser Aussage kann ich nur voll zustimmen. Genau deshalb - um es nochmal zu betonen - findet man mich meist hier und gelegentlich auf Dyxum.

So, das war's meinerseits zum Thema - und nun zurück zu Interessanterem.

z. B. zu einer ganzen Reihe Objektivquerschnitte von exotischen alten Minolta-SR-Linsen, die mir vorgestern zugeflattert sind und die ins Net gestellt werden wollen. Den Link füg ich dann ein, wenn's gemacht ist

Gr Steve

http://www.artaphot.ch

stevemark

#257 von clintup , 08.03.2010 20:58

ZITAT(stevemark @ 2010-03-08, 20:31) z. B. zu einer ganzen Reihe Objektivquerschnitte von exotischen alten Minolta-SR-Linsen, die mir vorgestern zugeflattert sind und die ins Net gestellt werden wollen. Den Link füg ich dann ein, wenn's gemacht ist [/quote]
Da bin ich schon gespannt!

Gruß, clintup

clintup

#258 von webwolfs ( gelöscht ) , 08.03.2010 21:45

Tja, das war eine ehrliche aber enttäuschende Begründung für den Ausfall. Wollen mal sehen, wann es jetzt wieder weiter geht.

webwolfs

#259 von McBo ( gelöscht ) , 08.03.2010 21:52

Ich bin natürlich auch froh, wieder das SUF erreichen zu können.
Das ganze als Wartungsarbeiten hinzustellen allerdings nicht - mündige Foris hätten mit dem Begriff "Neustrukturierung" sicher kein Problem gehabt.

Und richtig, ich würde das auch lieber im SUF diskutiert sehen, aber dafür fehlt nun leider die Platform - schade schade.
Ich hoffe es wird nun nicht zu einseitig.

Aber darum an dieser Stelle noch mal meinen Dank fürs Asyl

Wie ich schon angedroht habe: nu habt Ihr mich - und gewiß auch viele andere - an der Backe

McBo

#260 von Eugene ( gelöscht ) , 08.03.2010 22:02

ZITAT(McBo @ 2010-03-08, 21:52) Und richtig, ich würde das auch lieber im SUF diskutiert sehen, aber dafür fehlt nun leider die Platform - schade schade.[/quote]

So ein Thema kann man doch irgendwo im SUF eröffnen oder nicht?
Mir fällt spontan tatsächlich kein Forum ein, in dem die user nicht über selbiges miteinander (untereinander) sprechen sollen/dürfen/können/sich nicht trauen.
Wenn die dortige Forumsleitung sich dabei nicht dazu äussern möchte, ist das doch auch ok und verhindert nicht den Austausch der user untereinander.

Eugene

#261 von Crimson ( gelöscht ) , 08.03.2010 22:07

QUOTE (Eugene @ 2010-03-08, 22:02) So ein Thema kann man doch irgendwo im SUF eröffnen oder nicht?
Mir fällt spontan tatsächlich kein Forum ein, in dem die user nicht über selbiges miteinander (untereinander) sprechen sollen/dürfen/können/sich nicht trauen.
Wenn die dortige Forumsleitung sich dabei nicht dazu äussern möchte, ist das doch auch ok und verhindert nicht den Austausch der user untereinander.[/quote]eröffnen wirst Du es können, leben wird es nicht lang

Sprechen miteinander untereinander geht IMO immer noch, aber nicht öffentlich. Nun ja

Ach ja... weiter oben wars... ich will das hier lieber nicht diskutieren, aber "ehrlich" hatte ich bisher irgendwie anders in Erinnerung

Crimson

#262 von Tallulah , 08.03.2010 22:07

Ja...ich werde auch hier öfters mal vorbeischauen...

und danke nochmals fürs Asyl in der forumlosen Zeit!!

Viele Grüsse,
Brigitte

Tallulah  
Tallulah

#263 von McBo ( gelöscht ) , 08.03.2010 22:09

Die Forenbereiche "Cafe" sowie "Anregung und Kritik" sind nicht mehr vorhanden - willste das unter Objektive (von wegen objektiv ) einstellen?

Ne ich glaube das wird nix.

Aber ich hoffe es wird einen entsprechenden OT-Bereich in Zukunft wieder geben - einfach mal so Plauschen gehört in jedes (Fach-)Forum dazu.

McBo

#264 von fwiesenberg , 08.03.2010 22:10

ZITAT(Eugene @ 2010-03-08, 22:02) ZITAT(McBo @ 2010-03-08, 21:52) Und richtig, ich würde das auch lieber im SUF diskutiert sehen, aber dafür fehlt nun leider die Platform - schade schade.[/quote]

So ein Thema kann man doch irgendwo im SUF eröffnen oder nicht?
[/quote]

Das sollte sich wirklich SUF forumsintern diskutieren lassen!

Ohne jetzt direkt Maulkörbe verteilen zu wollen, aber ich fände es nicht gut, wenn hier die Grundsatzdiskussionen stattfinden, die ins Sonyuserforum hingehören. Das hier zu diskutieren ist weder im Sinne der dortigen noch der hiesigen Administration und Moderation.

Bisher haben wir ein freundschaftliches Nebeneinander der beiden Foren gepflegt - und so sollte es auch bleiben!
Danke.

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#265 von McBo ( gelöscht ) , 08.03.2010 22:16

Völlig Richtig!

Ich denke es ist auch alles gesagt.

McBo

#266 von damn ed ( gelöscht ) , 08.03.2010 22:20

Vielleicht noch soviel...

"Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder."

damn ed

#267 von Eugene ( gelöscht ) , 08.03.2010 22:23

ZITAT(damn ed @ 2010-03-08, 22:20) Vielleicht noch soviel...

[/quote]

Au Backe, ich hätte ob der orangenen Flut eher gedacht, dass dieser server bald ausgelastet ist. lol

Eugene

#268 von clintup , 08.03.2010 22:23

ZITAT(damn ed @ 2010-03-08, 22:20) Vielleicht noch soviel...

[/quote]
Habe ich auch gerade. Und davor Wartezeiten von mehreren Minuten pro Seite.

Gruß, clintup

clintup

#269 von damn ed ( gelöscht ) , 08.03.2010 22:24

ZITAT(Eugene @ 2010-03-08, 22:23) Au Backe, ich hätte ob der orangenen Flut eher gedacht, dass dieser server bald ausgelastet ist. lol[/quote]

Der Server hier ist in guten Händen. Analog halt. :-)

http://jamiemalanowski.com/blogwp/wp-con...3/das_boot1.gif

damn ed

#270 von HorstE , 08.03.2010 22:26

Der Server geht schon wieder - mal sehen, wie lange ...

Gruß Horst

HorstE  
HorstE

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!