ZITAT(gpo @ 2010-03-08, 11:21) ...
auch als 9 Jahre langer Obermod (HDS) kann ich bestätigen das es sicher "arbeitsreich" ist...
aber man kann auch "zuviel des guten" tun was bei den Sonys offenbar der Fall war
Immer ALLES und JEDES kontrollieren zu müssen...wird eh nicht gehen, dann wäre es ein Vollzeitjob,
anderseits die Forenregeln...die teilweise blödsinniger (in allen Foren) kaum formuliert werden können...
heraus kommen dann diese...merkwürdigen Fragen...diesen Duckmäusertum...
...
was da nun abging erschließt, sich mir nicht wirklich...man hätte es..."anders regeln können"
...[/quote]
Gut formuliert - entspricht weitgehend meinen Erfahrungen im Sony-Userforum. Und die genannten Punkte - nebst dem allgemeinen Klima - sind auch der Grund, weshalb ich dort nur sehr selten poste. Eingentlich schade - denn der Hauptteil der Leute tummelt sich dort. Aber genau das ist wohl auch der Grund, dass dann oft ein gewisses Niveau fehlt. Und das dann den Betroffenen beizubringen ist sicher nicht einfach - wenn man dann mit einer gewissen Ironie etwas dazwischen wirft, kommen sofort "Oberlehrer" und "Dorfpolizisten" an. Was auch nicht immer wirklich Spass macht
Kurz: Meine Heimat bleibt hier
ZITAT(ddd @ 2010-03-08, 12:09) ...
ich möchte jetzt nicht den Spielverderber geben, aber mir schwant Übles:
...
Ich befürchte, dass das die bisher gutnachbarschaftlichen Beziehungen der "blauen" und "orangenen" erheblich belasten könnte.
Meine Vorschlag:
sperrt diesen Thread, zumindest bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. ...[/quote]
Oh ich bin da gelassener. Wenn ein Kessel allzu viel Druck drauf hat, ist's im Allgemeinen besser, das Notventil zu öffnen. Natürlich zischt's und dampft's dann. Vielleicht zischt's und dampft's sogar gewaltig, aber immer noch besser als eine Explosion. Und ich wette - genau die Leute, die drüben alle Notventile geschlossen haben, lesen hier eifrig mit.
ZITAT(eddy23 @ 2010-03-08, 12:29) Ich freu mich auch dass es wieder läuft.
Kann die Mods auch verstehen.
Finde nur dass es an Redlichkeit* fehlt.
Man hätte schon ein ehrliche Meldung machen können. Wartungsarbeiten waren das ja nicht grade, wenn drüber gesprochen wurde das SUF evtl komplett zu schließen.
...
*hoffe dieses Wort ist noch geläufig, hat nix mit reden zu tun[/quote]
Scharf beobachtet.
ZITAT(gpo @ 2010-03-08, 14:28) ...
Dank an die Leitung, man ist offenbar in der Lage mit "ungewöhnlichen Ereignissen" umzugehen...
...[/quote]
Auch dieser Aussage kann ich nur voll zustimmen. Genau deshalb - um es nochmal zu betonen - findet man mich meist hier und gelegentlich auf Dyxum.
So, das war's meinerseits zum Thema - und nun zurück zu Interessanterem.
z. B. zu einer ganzen Reihe Objektivquerschnitte von exotischen alten Minolta-SR-Linsen, die mir vorgestern zugeflattert sind und die ins Net gestellt werden wollen. Den Link füg ich dann ein, wenn's gemacht ist
Gr Steve