RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#241 von oskar , 08.03.2010 12:23

Die ersten Knoten für die alten Seilschaften werden schon wieder geknüpft.
Forum sei wachsam!

oskar  
oskar

#242 von matthiaspaul , 08.03.2010 12:23

ZITAT(damn ed @ 2010-03-08, 12:07) ZITAT(Belfigor @ 2010-03-08, 12:02) Aber egal, sieht so aus, als könnte man sich hier schon wohl fühlen - wenn nur die Ladezeiten nicht so ewig wären, oder dauern die mi-fo-Seiten nur bei mir so lange?[/quote]
Hier ist alles noch ein bisschen mehr "analog"...
[/quote]
Sorry, da war gerade ein Kolben heißgelaufen und ich mußte etwas Öl nachgießen...

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#243 von Belfigor , 08.03.2010 12:27

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-03-08, 12:23) Sorry, da war gerade ein Kolben heißgelaufen und ich mußte etwas Öl nachgießen...[/quote]

danke, hat geholfen, viel besser jetzt

Belfigor  
Belfigor

#244 von eddy23 ( gelöscht ) , 08.03.2010 12:29

Ich freu mich auch dass es wieder läuft.
Kann die Mods auch verstehen.
Finde nur dass es an Redlichkeit* fehlt.
Man hätte schon ein ehrliche Meldung machen können. Wartungsarbeiten waren das ja nicht grade, wenn drüber gesprochen wurde das SUF evtl komplett zu schließen.
Naja lass ma gut sein.
Freu mich dass es wieder geht und ich glaube durch die lange Denkpause die ja für viele zwanghaft herbeigerufen worden war, einige sich vielleicht bsonnen haben und nun mehr qualitative beiträge posten werden.
Zumal das Café (wo viel unnötiges war) ja geschlossen wurde. Das finde ich sehr schade, 3-4 Threads im Café waren doch sehr nützlich für alle.
z.B. <Sofortkauf Schnäppchen im WWW> oder der <Lobe-Thread für gute Handelsgeschäfte> ...
Naja vielleicht lässt sich das noch woanders einbauen.
Die Glaskugel (jetzt II) hat sich ja im Technik-Unterforum wiedergefunden.

Also Danke nochmals an die orangen Mods dass das SUF wieder läuft, auch wenn in etwas abgespeckter Form.

Gruß Eddy

*hoffe dieses Wort ist noch geläufig, hat nix mit reden zu tun

eddy23

#245 von Belfigor , 08.03.2010 12:34

ZITAT(eddy23 @ 2010-03-08, 12:29) Also Danke nochmals an die orangen Mods dass das SUF wieder läuft, auch wenn in etwas abgespeckter Form. :thumbup[/quote]

Ähm, sorry, aber jetzt würds mich schon interessieren: warum postest du das hier und nicht im SUF, wenns doch wieder offen ist?

Belfigor  
Belfigor

#246 von Crimson ( gelöscht ) , 08.03.2010 12:44

QUOTE (Belfigor @ 2010-03-08, 12:34) Ähm, sorry, aber jetzt würds mich schon interessieren: warum postest du das hier und nicht im SUF, wenns doch wieder offen ist?[/quote]wo denn da ?

Crimson

#247 von Frank , 08.03.2010 12:54

Erstmal freut es uns, hier viele neue und auch alt bekannte "Gesichter" zu sehen. Wie schon mehrfach geschrieben, seid ihr alle herzlich willkommen.

Aber eine Bitte haben wir: Kritik bzw. Anregungen das SUF betreffend, gehören hier weniger her. Wendet euch bitte direkt an die Moderatoren im SUF. Danke!

---
Viele Grüße

Frank

www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.

Frank

#248 von eddy23 ( gelöscht ) , 08.03.2010 12:57

ZITAT(Crimson @ 2010-03-08, 12:44) ZITAT(Belfigor @ 2010-03-08, 12:34) Ähm, sorry, aber jetzt würds mich schon interessieren: warum postest du das hier und nicht im SUF, wenns doch wieder offen ist?[/quote]wo denn da ?
[/quote]

Genau, wo?
bei NEWs?
ich weiß nicht ob da Antworten darf, nicht das ich noch ne Abmahnung krieg.
Bin jetzt vorsichtger.

mal ne OT-Frage: Wo finde ich den Button zum Editieren meiner früheren Beiträge? (Rechtschreibfehler, etc.)
Oder geht das nur wenn nach mir niemand geschrieben hat?

eddy23

#249 von miatzlinga , 08.03.2010 12:59

QUOTE (Crimson @ 2010-03-08, 13:44) QUOTE (Belfigor @ 2010-03-08, 12:34) Ähm, sorry, aber jetzt würds mich schon interessieren: warum postest du das hier und nicht im SUF, wenns doch wieder offen ist?[/quote]wo denn da ?
[/quote]

Ich würd mal: info@sonyuserforum.de vorschlagen!

miatzlinga  
miatzlinga

#250 von Belfigor , 08.03.2010 13:08

ZITAT(eddy23 @ 2010-03-08, 12:57) Genau, wo?
bei NEWs?
ich weiß nicht ob da Antworten darf, nicht das ich noch ne Abmahnung krieg.
Bin jetzt vorsichtger.[/quote]
Aber hier ist nun wirklich nicht der richtige Ort um das zu klären, oder? Wie andere schon schrieben, wende dich mit solchen Sachen direkt an den Mod deiner Wahl.

ZITATmal ne OT-Frage: Wo finde ich den Button zum Editieren meiner früheren Beiträge? (Rechtschreibfehler, etc.)
Oder geht das nur wenn nach mir niemand geschrieben hat?[/quote]
Wo meinst du? Hier? Da ist der Edit-Button rechts unter dem Beitrag

Belfigor  
Belfigor

#251 von matthiaspaul , 08.03.2010 13:13

Da ein paar Fragen zur Bedienung des Forums aufgeworfen wurden, schreib ich schnell mal was dazu:
ZITAT(Crimson @ 2010-03-07, 21:40) ich wollte es eben in meinem letzten Beitrag mitaufnehmen, habe aber keinen Edit-Button gefunden - deshalb also so:
[...]
Edit: ach guck, jetzt isser da, der Edit-Button[/quote]
Den EDIT-Knopf gibt's erst nach ein paar Beiträgen, dann zunächst zeitlich begrenzt nach dem Absetzen eines Beitrags und später dann dauerhaft.

Hintergrund für dieses stufenweise Freischalten ist die Unsitte, daß Newbies manchmal ihre Fragen spontan wieder löschen, sobald sie beantwortet wurden. ;-) Das ist natürlich nicht im Sinne eines Forums, in dem sich neben dem tagesaktuellen Plausch auch dauerhaft für alle nutzbares Wissen ansammeln soll.
Das Pflegen von Sachartikeln, auch lange nachdem sie abgesetzt wurden, ist bei uns durchaus gerne gesehen, damit möglichst wenig Falsches irgendwo stehenbleibt und die Plattform so auch für zukünftige Besucher, die u.U. erst in ein paar Jahren hilfesuchend vorbeischauen werden, so informativ wie möglich bleibt - genauso wie ihr jetzt von den Artikeln profitieren könnt, die schon vor vielen Jahren geschrieben wurden. Natürlich sollen einmal getroffene Aussagen dabei nicht sinnentfremdend verändert werden, was eine gewisse Verantwortung und Vertrauen ineinander voraussetzt. Das ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit unter Leuten, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit Diskussionsforen haben, aber manche Newbies brauchen auch schon mal ein paar Tage, um sich diesbezüglich einzufinden.

Ein weiterer Grund, warum das Editieren der ersten paar Beiträge nicht so ohne weiteres möglich ist, liegt darin, daß Cracker versuchen könnten, Schadcode in (eigene) Beiträge zu injezieren und auf den Rechnern der Leser zur Ausführung zu bringen. Dadurch, daß die Nutzung von HTML in Beiträgen sowieso gefiltert wird, ist das ziemlich entschärft, aber angenommen, es gäbe irgendwo eine Lücke, durch die eigener HTML-Code zur Ausführung gebracht werden könnte, dann könnten Cracker ohne diese Editiersperre ganz nach Belieben Varianten ausprobieren und später auch wieder verschwinden lassen, ohne daß das jemals auffällt.

ZITAT(hendriks @ 2010-03-07, 21:42) Allerdings konnte man aus sentimentalen Gründen nie das Blau durch Orange und die D9 oben links durch die A900 ersetzen. [/quote]
;-) Unser blaues Farbprofil wird zwar oft dem "Minolta-Blau" zugeschrieben (und das ist sicherlich auch eine naheliegende und schöne Assoziation), es folgt aber in erster Linie etablierten Grundsätzen an Benutzerergonomie. Der Text soll möglichst einfach erfaßt und ermüdungsfrei zu lesen sein - unabhängig von der unterstützten Farbtiefe des Wiedergabegerätes, egal, ob die Darstellung in Farbe oder in Graustufen erfolgt, und idealerweise auch weitestgehend unabhängig davon, ob ein Besucher unter gewissen Sehbehinderungen wie z.B. verschiedenen Formen von Farbfehlsichtigkeit leidet. Es kommt nicht von Ungefähr, daß blaue Farbprofile unter professionellen Textverarbeitern und Softwareentwicklern, also bei Leuten, die sehr intensiv mit Text am PC umgehen, so weit verbreitet sind. Insofern sahen wir bisher noch keinen Grund, die Forenfarbe zu ändern, nur weil das Sony-Alpha-Logo orange ist. Von der Farbe der Oberfläche sollte man jedenfalls nicht auf die Inhalte schließen, Sony Alpha ist hier genauso "on topic" wie Minolta-Themen. ;-)

ZITAT(Erwin_Kroneberg @ 2010-03-07, 22:01) Die Smilies sind echt super... ob die auch Asyl bei uns drüben kriegen dürfen? [/quote]
Nix da, die sind handverlesen... ;-)

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#252 von Belfigor , 08.03.2010 13:17

ZITAT(gpo @ 2010-03-08, 11:21) so nun bin ich hier auch zu finden...
wurde ja mal Zeit das ich meine "Kinder" nicht aus den Augen verliere ardon: [/quote]

ja, genau du hast mir hier grade noch gefehlt b: , willkommen im Club!

Belfigor  
Belfigor

#253 von eddy23 ( gelöscht ) , 08.03.2010 13:26

ZITAT(miatzlinga @ 2010-03-08, 12:59) ZITAT(Crimson @ 2010-03-08, 13:44) ZITAT(Belfigor @ 2010-03-08, 12:34) Ähm, sorry, aber jetzt würds mich schon interessieren: warum postest du das hier und nicht im SUF, wenns doch wieder offen ist?[/quote]wo denn da ?
[/quote]

Ich würd mal: info@sonyuserforum.de vorschlagen!
[/quote]

Danke. habs schon per PN gemacht.

eddy23

#254 von gpo ( gelöscht ) , 08.03.2010 14:28

ZITAT(Belfigor @ 2010-03-08, 13:17) ZITAT(gpo @ 2010-03-08, 11:21) so nun bin ich hier auch zu finden...
wurde ja mal Zeit das ich meine "Kinder" nicht aus den Augen verliere ardon: [/quote]

ja, genau du hast mir hier grade noch gefehlt b: , willkommen im Club!
[/quote]

Moin...und wie ich sehe hast du schon 9 Beiträge...ich alte Labertasche nur ...2

ja der "Club" hier ist nicht schlecht, mitgelesen hatte ich öfters schon...am besten natürlich die Smiliys

Dank an die Leitung, man ist offenbar in der Lage mit "ungewöhnlichen Ereignissen" umzugehen...
die anderen hatten da wohl eher Probleme...

das mit dem " nur Technik" oder..."nur Bilder"...wird nicht recht funktionieren denn...
erst die Personen dahinter, mit denen man (ich) sich auch mal reibt...
machen die Forenlabereien auch erträglich

auch das "reine Markengequatsche" kann auf den Senkel gehen...
90+% aller Probleme beziehen sich auf die gesamte Technik und nicht Sony-Minoilta-Nikon-Canon oder umgekehrt!

mal schauen wie das alles noch geht
Mfg gpo

gpo

#255 von erwinkfoto , 08.03.2010 19:05

ZITAT(zwincker @ 2010-03-08, 11:00) ZITAT(lemur @ 2010-03-08, 8:31) Mittlerweile ist das SUF wieder "online" ...[/quote]

Puh! Dann bleiben uns ja die Gratulations-Threads à la "N.N. hat x[n]x Beiträge - weiter so!" erspart...

Ralph
[/quote]

Toll, gerade als ich schon bei 816 war

Das blöde ist, zwischen den vielen blöden Beiträgen gab es einige, die sehr hilfreich waren.
(Ebay Warnungs-/Namen-/Schnäppchenthread nur um ein Beispiel zu nennen...)

Vor-Post-Edit: Ich sehe, eddy23 hat's schon angesprochen...

Ansonsten, danke Minolta Forum für die Gastfreundschaft!

Ich lasse mich ab un zu blicken... bin aber auch auf der Straße ziemlich still.

Lesen tue ich hier weiterhin jedoch ;-) (Fühle mich aber noch zu "grün" um hier ernsthaft mitzureden, außerdem bin ich drüben schon berüchtigt...ähh ... bekannt meine ich, bekannt. ) (Ja, ich bin schon ein scheuer User)

Bis danni

@ Matthias: Ochhhh menoooo ardon:

Erwin

SUF-Username: erwinkfoto

Der Grundstein sollte schon beim Druck auf den Auslöser gelegt sein - Deryk Baumgärtner

erwinkfoto  
erwinkfoto

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!