RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#226 von miatzlinga , 08.03.2010 09:33

Ja da hat sich ordentlich was getan - ich denke, da wird jetzt doch etwas weniger los sein bei den "Orangen" wenn's das Cafe nicht mehr gibt.

Trotzdem find ich es gut, dass sich das Forum wieder deutlich mehr auf die Fotografie konzentrieren möchte!

miatzlinga  
miatzlinga

#227 von BadMan , 08.03.2010 09:34

ZITAT(malo @ 2010-03-08, 8:39) das Cafe mochte ich sowieso nicht [/quote]
Ich fand, dass es früher für eine entspannte und lockere Atmosphäre sorgte und ich habe dort immer gerne hinein geschaut.
In letzter Zeit war es leider imer öfter Schauplatz für Kleinkriege. Trotzdem weiß ich nicht, ob sich das Forum einen Gefallen damit tut, diesen Teil komplett zu schließen. Einen Ausgleich zum eigentlichen Forengeschehen gibt es eigentlich in jedem Forum und finde ich eigentlich auch wichtig.
Gäbe es hier nicht auch sowas, gäbe es z.B. diesen Thread nicht.

Gruß Jörg
Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

BadMan  
BadMan

#228 von miatzlinga , 08.03.2010 09:34

Mir wird das Cafe auch nicht wirklich fehlen.

Wichtig sind mir der Bereich Objektive und da vor allem die Objektivdatenbank, die ist sehr gemacht.

edit: Doppelposting

miatzlinga  
miatzlinga

#229 von spider_pm , 08.03.2010 09:35

moin

und jetzt ist das User-Online-Feld "nur" noch Einreihig ...

hmm ich bleib aber noch ein bischen ...

pierre

spider_pm  
spider_pm

#230 von clintup , 08.03.2010 10:20

ZITAT(spider_pm @ 2010-03-08, 9:35) moin

und jetzt ist das User-Online-Feld "nur" noch Einreihig ...

hmm ich bleib aber noch ein bischen ...

pierre[/quote]
Montagmorgen, da geht immer wenig. (Ich habe auch gerade bloß eine kleine Pause.)

Gruß, clintup

clintup

#231 von minca , 08.03.2010 10:49

So, jetzt schreibe ich auch mal etwas. Ich kann dem Team des sonysuerforums nur gratulieren zu der Entscheidung das "Cafe" dicht zu machen. Es soll ein Forum sein, um technische als auch kuenstlerische Aspekte der Fotografie zu diskutieren. Da ist eine "Cafe" ueberfluessig. Was dort so diskutiiert wurde - man haette das Cafe auch Stammtisch nennen koennen.

Es gab ja eine laengere Diskussion um das "Biete" Forum. Als ich dort schrieb, dass ich die Regelung mit 200 Beitaregen durchaus gut finde - und auch Gruende angegeben habe, warum, wurde ich speziell von einem user unsachlich attackiert. Na ja, ich habe dann nicht mehr weiter dazu geschrieben.

Ich hoffe, dass es im Sonyuserforum jetzt weiter geht und zwar ausschliesslich mit Themen der Fotografie.

Ansonsten, bin ich seit Jahren ein Blauer und bin hier sehr gerne. Hier ist das technicsche know how sehr konzentriert. Der Inhalt des sonyuserforums naeherte sich stark dem des dslr Forums an. Auch dort hat man kuerzlich die Notbremse ziehen muessen.

Jorg

minca  
minca

#232 von zwincker , 08.03.2010 11:00

ZITAT(lemur @ 2010-03-08, 8:31) Mittlerweile ist das SUF wieder "online" ...[/quote]

Puh! Dann bleiben uns ja die Gratulations-Threads à la "N.N. hat x[n]x Beiträge - weiter so!" erspart...

Ralph

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)

zwincker  
zwincker

#233 von Kitoma , 08.03.2010 11:05

Moin Gemeinde,

erstmal: vielen Dank für das Asyl hier... aber jetzt habt Ihr das Problem das daraus ein Dauer-Aufenthalt wird

Nachdem was jetzt am WE passiert ist bleibt mir nur zu sagen: Good Bye SUF und alles Gute auf dem Weg.

Gruß aus der Heide

Heiko

Kitoma  
Kitoma

#234 von bossi , 08.03.2010 11:07

Hallo,

ich finde es gut, mal wieder zu meinen ersten Forenerfahrungen zurückzufinden.
Über den Auslöser kann man ja prima diskutieren.
Bin froh, dass mein Account hier noch aktiv ist!!

Werde mich mal öfters wieder hier tummeln.

Auf diesem Weg möchte ich mich mal bei allen Admins für ihre Arbeit und Opfer bedanken!!

Es gibt also doch ein Paraleluniversum

Gruß und Dank an Alle (Egal ob blau oder orange)

Bossi

Keine Kamera ist auch keine Lösung!

bossi  
bossi

#235 von gpo ( gelöscht ) , 08.03.2010 11:21

Moin

so nun bin ich hier auch zu finden...
wurde ja mal Zeit das ich meine "Kinder" nicht aus den Augen verliere ardon:

von den ganzen "SonyUsern" darf ich eigentlich nur hier sein...

immerhin 25 Jahre Minolta XM +XD7 kompletto System...
bis heute noch alle Minolta System-Messgeräte

auch als 9 Jahre langer Obermod (HDS) kann ich bestätigen das es sicher "arbeitsreich" ist...
aber man kann auch "zuviel des guten" tun was bei den Sonys offenbar der Fall war

Immer ALLES und JEDES kontrollieren zu müssen...wird eh nicht gehen, dann wäre es ein Vollzeitjob,
anderseits die Forenregeln...die teilweise blödsinniger (in allen Foren) kaum formuliert werden können...
heraus kommen dann diese...merkwürdigen Fragen...diesen Duckmäusertum...

keiner will zugeben...keine große Peilung zu haben und die die sie tatsächlich haben,
werden dann bombardiert mit:..."falsche Tonlage""..."arme Hobbyisten fertigmachen" usw..

was da nun abging erschließt, sich mir nicht wirklich...man hätte es..."anders regeln können"

bekanntlich haben alle Foren immer mal das Problem, das Namen und Marken Probleme bereiten...
anderseits ist es aber durchaus nötig hin und wieder ..."Ross und Reiter" zu nennen
immerhin wurde ja ständig betont...eben unabhängig von der Marke zu sein!!!

Minolta...duckte sich immer recht schnell weg, wenn ich auf Roadshows oder Photokina auftauchte,
auch die Handelsvertreter die bei den Fachhändlern rumsaßen und Smalltalk betrieben...
duckten sich wenn...GPO auftauchte ardon:

und worum ging es...
die brauchten doch Feedback von vorderster Front...das Minolta Zeuchs habe ich doch trotzdem gekauft

nachdem ich ein paarmal die rote Karte im Sony gezogen hatte...
habe ich einfach mal bei "den anderen" geschaut...
DSLR Forum...schaut was dort abgeht, die bolzen sich manchmal wie die Kesselflicker

also...
wenn das Cafe nun fehlt...dann fehlt eben doch ein wichtiger Teil, nämlich das "drumherum" was zur Technik dazu gehört

mal schauen was da noch geht
Mfg gpo

gpo

#236 von rmaa , 08.03.2010 11:39

Spannend, wirklich spannend wer hier alles mitliest und schreibt... ist ja das halbe SUF vertreten hier ...

Aus Ermangelung eines Cafes im orangen Forum schreib ich hier mal was!

Ihr seht - ich bin hier nicht neu... - aber bisher nur lesend dabei gewesen..

Vielleicht ändert sich das in Zukunft.
Im orangen Forum bleibt ja für die "Nicht-Orangen" nur noch wenig Platz..

rmaa  
rmaa

#237 von Belfigor , 08.03.2010 12:02

ZITAT(rmaa @ 2010-03-08, 11:39) Im orangen Forum bleibt ja für die "Nicht-Orangen" nur noch wenig Platz..[/quote]

Ja, sieht so aus und dass hier notgedrungen eine Diskussion am Laufen ist, die eigentlich im SUF geführt werden sollte, spricht Bände.

Aber egal, sieht so aus, als könnte man sich hier schon wohl fühlen - wenn nur die Ladezeiten nicht so ewig wären, oder dauern die mi-fo-Seiten nur bei mir so lange?

Belfigor  
Belfigor

#238 von damn ed ( gelöscht ) , 08.03.2010 12:07

ZITAT(Belfigor @ 2010-03-08, 12:02) Aber egal, sieht so aus, als könnte man sich hier schon wohl fühlen - wenn nur die Ladezeiten nicht so ewig wären, oder dauern die mi-fo-Seiten nur bei mir so lange?[/quote]

Hier ist alles noch ein bisschen mehr "analog"...

damn ed

#239 von ddd , 08.03.2010 12:09

moin,

ich möchte jetzt nicht den Spielverderber geben, aber mir schwant Übles:

Durch die Entfernung von "Café" und insbesondere "Anregung & Kritik" im SUF verlagert sich die Kritik hierher.
Ich befürchte, dass das die bisher gutnachbarschaftlichen Beziehungen der "blauen" und "orangenen" erheblich belasten könnte.

Meine Vorschlag:
sperrt diesen Thread, zumindest bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. Oder moderiert ihn aktiv (posts erst nach Gegenlesen freischalten).

Ich weiß, dass ist eine sehr harte Maßnahme. Nur sind bereits die ersten Ansätze in die Richtung in diesem Thread zu lesen, und es wird in den nächsten Tagen heftiger werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Unrecht haben sollte!

gruesze, thomas

wieder da ...

ddd  
ddd

#240 von Conny1 , 08.03.2010 12:13

ZITAT(rmaa @ 2010-03-08, 11:39) (...)
Im orangen Forum bleibt ja für die "Nicht-Orangen" nur noch wenig Platz..[/quote]

Schön, dass Du hier bist, Ron! Jetzt fehlt nur noch Tina und das blaugelbe Glück ist fast perfekt.

Conny1  
Conny1

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!