Realistisch würde ich folgendes für wichtig halten:
Neuauflage des 35mm F2:0 oder des 28mm F2:0. Offensichtlich ist dieses Objektiv aufgrund der Tatsache, dass verschiedene Sorten von bleihaltigem Glas nicht mehr vertrieben werden dürfen aus dem Programm geflogen (von Sony nicht übernommen). Ich finde aber gerade, dass so ein Objektiv das Sony Objektiv Portfolio sinnvoll ergänzen würde, da es kompackt ist, und das Trio 20 2.8 - 35 2.0 - 50 1.4 eine reisetaugliche, Optisch sehr gute und euserst Kompackte Ausrüstung gerade an der A850/A900 ermöglichen würde. Gerne kann das Gehäuse aus Kunststoff sein, und auch SSM ist sicherlich nicht zwingend notwedig. Dieses Objektiv finde ich aber sehr wichtig. Sollte der Preis CHF 700 nicht übersteigen, würde ich es mir kaufen, sobald es verfügbar ist.
Weiteres währe interessant (obwohl ich wohl es nicht sofort mir zulegen würde:
CZ 35mm 1.4 (Ersatz für das Sony G 35mm welches angeblich nicht so toll sein sollte - muss aber sagen dass ich es nicht kennne) (CHF 1500 - 2000)
CZ 24mm 1.4 (Prestigelinse, eher um mit Canon gleichzuziehen - Könnte eines der von der PMA gezeigten Modelle sein (CHF 2000)
SONY G 200 1:4 SSM Macro (eventuell F3.5 möglich?, könnte 2011 für mich interessant werden) (max. 2000 CHF)
SONY G 200 1:2.8 SSM (2000 CHF) Würde persönlich aber das Macro vorziehen
SONY G 300 1:4 SSM (Hätte es dem SAL70400 vorgezogen, allerdings ist das ZOOM jetzt meins, und ich kaufe mir kein weiteres in diesem Brennweitenbereich)
SONY G 24 - 105 SSM (befürchte aber, dass es Preislich ziemlich nahe an das SAL2470 kommt, wie es auch bei Canon der Fall ist. bis 1000 CHF sicherlich interessant, darüber allerdings weniger.)
Zusammenfassung:
++ Weitwinkel FB 2.0 oder 1.8 CHF 700
++ 200er MACRO mit SSM CHF 2000
+ 200er 1:2.8 mit SSM und 300er 1:4 (Preislich wie SAL70400)
+ Hochlichtstarke Weitwinkel FB
- 24 - 105 G SSM 1:4 (Preislich wohl nicht atraktiv)
Bitte keine APS-C Linsen mehr im mittleren Preissegment. Kauft sowieso auf längere Hinsicht keiner, da es sowieso auch in der Einstiegsklasse auf FF hinausläuft (meine Meinung). Bitte auch erstmal keine Objektive über CHF 3000 wie ein 600 4.0 da ich dort keinen Markt sehe, und die Resourcen nur von Wichtigen Mittelkassemodellen abgezogen werden. das weis Sony aber wohl hoffentlich selber.
Die Farbe ist mir eigentlich egal, jedoch bitte alle Teles ab 200mm in silber oder weis (Schwarz heizt sich in der Sonne zu stark auf. Weiss gefällt mir auch besser, allerdings ist die Optische leistung wichtiger.
Etwas viel, ich hoffe es hilft. Ich erwarte jedoch 2010 mindestens 2 Hochwertige Objektive (ein G und ein CZ wie auch in den vergangenen Jahren)
Gruss Photomaster