ZITAT(Schwupp @ 2009-11-25, 1:42) Hallo Linda.
Das Objektiv ist trotzdem ein Schnäppchen. Wenn Du es für 20 Euro + Porto in Ebay anbieten würdest, dann wäre es wohl noch am gleichen Tag verkauft. Ich habe letztes Jahr für meines inkl. Versand ca. 30 Euro dafür bezahlt.
Übrigens ist es ein wirklich gutes Weitwinkel Objektiv, welches leicht abgeblendet Randscharf ist. Die AF Version wird optisch nicht besser sein - nur teurer, weil es ebend auch an aktuelle Kameras passt.
Das MD 2,8 28 mm paßt in der Tat nur an manuell fokussierende (MF) Kameras, wie: SRT 101, SRT 303, XE 1, XG 1, XG 9, XD 5, XD 7, X300, X700, XM usw.
Grüße,
Oliver[/quote]
Hallo.
Und mit einem Adapter oder so einem Teilchen kann man das Objektiv vermutlich auch nicht verwenden, oder? Ansonsten werde ich es eben so machen, dass ich es wieder verkaufe. Ich mache dem Verkäufer oder sonstwem ja auch keinen Vorwurf. ich bin da eben zu blauäugig ran, weil ich dachte, Minolta, da muss es ja auf die Minoltakamera passen. Naja, wieder um eine Erfahrung reicher. Und wie gesagt, sooo teuer war es ja nun auch nciht; ich denke auch, dass ich es wieder losbekomme. Hab' halt nur den zusätzlichen Aufwand.
Lg
Linda