RE: Die spinnen, die eBayer...

#1456 von klaga , 11.10.2006 22:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (poessi @ 2006-10-11, 22:17) ZITAt (opelgt @ 2006-10-11, 21:31)
Manch kuriose Schnäppchen ziehen vorüber... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Werbung: Spiegelreflexkamera Minolta XD 7 + 4 Objektive + Tasche[/quote]

Wenn man überlegt das alleine das 28-135 oft für mehr weggeht ein echtes Schnäppchen.
Fragt sich was das AF bei einer MD Kamera sucht... ;o)

Gruß,
Reinhard
[/quote]
Hoffentlich weis das der Gewinner der Auktion auch,nicht das er Gewalt anwendet um das AF an die XD7 zubekommen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

klaga  
klaga

#1457 von Nafets ( gelöscht ) , 12.10.2006 18:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
Werbung: hier wird doch glatt mit dem Foto von Werbung: www-grainlab-com geworben für eine XD7, nicht mal das Copyright ist aus dem Bild entfernt worden.
Ok, sieht man öfter mal, allerdings ist die "grainlab" Auktion eine Stunde später eingestellt worden, war wohl auch nicht die erste XD, die er mit den Bildern verkauft hat. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Nafets

#1458 von Deep Red ( gelöscht ) , 17.10.2006 20:54

ZITATAlso ich habe gelernt, das man mit dem Objektiv irgendwie kein schlechtes bild schießen kann und kein bild verwackelt...
Also ist es dann auch so, das es sich auch wirklich Lohnt damit bilder zu schießen, denn das kennt ja jeder, wenn man mit einer
08/15 Kamara Fotos macht und der halbe film nix wert ist!

Ich selber lege viel wert auf wirklich schöne bilder...[/quote]

Werbung: Das Zauber-Objektiv

Deep Red

#1459 von opelgt , 18.10.2006 13:57

"MINOLTA 7000,Fast 2 mal benutzt"

Da muss er die Kamera bei den "2 mal" ja richtig rangenommen haben...

Werbung: Minolta 7000

opelgt

#1460 von fwiesenberg , 18.10.2006 14:01

ZITAt (opelgt @ 2006-10-18, 13:57) "MINOLTA 7000,Fast 2 mal benutzt"

Werbung: Minolta 7000[/quote]

Besonders, wenn man sich die blankpolierte "Daumen-Stelle" an der Rückwand ansieht --- dann muß er die ja zweimal laaaaange benutzt haben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1461 von opelgt , 18.10.2006 14:32

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 14:01) ZITAt (opelgt @ 2006-10-18, 13:57)
"MINOLTA 7000,Fast 2 mal benutzt"

Werbung: Minolta 7000[/quote]

Besonders, wenn man sich die blankpolierte "Daumen-Stelle" an der Rückwand ansieht --- dann muß er die ja zweimal laaaaange benutzt haben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Er hat sie ja auch nur 2x fast benutzt /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Kommt mir das nur so vor, dass die Bucht in letzter Zeit keinen
Spaß mehr mehr macht, oder bilde ich mir das nur ein?
Als Käufer kommt man sich ja mittlerweile schon wie ein "Altteilentsorger" vor,
falls überhaupt geliefert wird... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

opelgt

#1462 von fwiesenberg , 18.10.2006 16:54

Hier wäre noch etwas für Architektur-Spezis:
Werbung: eBay -- Minolta Shiftobjektiv Eigenbau T2 3,5/35 Weltblick
Zwar recht günstiger Eigenbau, aber ob es leistungsmäßig an das Minolta Shift-CA rankommt?
Und wie sieht's mit dem Bildkreis aus?

fwiesenberg

#1463 von HorstE , 18.10.2006 18:30

ZITATAls Käufer kommt man sich ja mittlerweile schon wie ein "Altteilentsorger" vor,
falls überhaupt geliefert wird...[/quote]
Klar, die Elektroschrott-Verordnung (oder so ähnlich) greift...
Bevor man seinen Elektro-Schrott extra zur Entsorgungsstelle bringt und vielleicht noch dafür bezahlen muss, kann man es besser verkaufen!

Gruß Horst

HorstE  
HorstE

#1464 von opelgt , 18.10.2006 20:25

Ja, ich liebe meine XM.
Ja, ich weiß das eine XK selten ist.
Aber die Beschreibung "Der Zustand ist zwischen 2 und 3" und "Die Kamera ist voll funktionsfähig und
in den letzten Jahren wenig benutzt worden." ist genau das was ich meine... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Ist das schon Realitätsverlust? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zustand 2 bis 3

Werbung: Minolta XM/ XK

opelgt

#1465 von fwiesenberg , 18.10.2006 20:34

ZITAt (opelgt @ 2006-10-18, 20:25) Ja, ich liebe meine XM.
Ja, ich weiß das eine XK selten ist.
Aber die Beschreibung "Der Zustand ist zwischen 2 und 3" und "Die Kamera ist voll funktionsfähig und
in den letzten Jahren wenig benutzt worden." ist genau das was ich meine... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Ist das schon Realitätsverlust? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zustand 2 bis 3

Werbung: Minolta XM/ XK[/quote]
Der Kandidat meinte wohl "ist 2-3mal hingefallen". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber wieso ist eine XK selten? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Schau mal über den großen Teich!
Hierzulande werden XK nicht höher als XM gehandelt. Höchstens eine X-1 könnte da etwas nach oben ausreißen.

Und zum Angebot: Bei der Knaube im AE-Sucher bezweifele ich, daß der Spiegel, der die Zeitenskala im Sucher beleuchtet, noch an seiner Stelle ist. der ist nämlich nur geklebt - und der Kleber härtet sowieso im Laufe der Jahre aus. Da braucht es noch nicht einmal einen so heftigen Stoß wie den, den dieser Sucher offenbar abbekommen hat. Soviel zur Funktionsfähigkeit.

fwiesenberg

#1466 von Dennis , 18.10.2006 21:28

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 16:54) Zwar recht günstiger Eigenbau, aber ob es leistungsmäßig an das Minolta Shift-CA rankommt?[/quote]Sicher /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATUnd wie sieht's mit dem Bildkreis aus??[/quote]Das wird uns Ingo bald verraten können /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Dennis  
Dennis

#1467 von fwiesenberg , 18.10.2006 21:40

ZITAt (Dennis @ 2006-10-18, 21:28) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 16:54) Zwar recht günstiger Eigenbau, aber Und wie sieht's mit dem Bildkreis aus??[/quote]Das wird uns Ingo bald verraten können /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]
Da Basis des Umbaus ein 35mm T2-Objektiv ist, befürchtie ich ja arge Vignettierungen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Aber wie heißt's so schön: "We shall see said the blind man."

fwiesenberg

#1468 von ingobohn , 18.10.2006 22:20

Ach - ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß ich das Teil fischen werde. Aber schau mer mal. Für den eingegebenen Maximalbetrag ist das finanzielle Risiko gering...

ingobohn  
ingobohn

#1469 von fwiesenberg , 18.10.2006 22:23

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-18, 22:20) Ach - ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß ich das Teil fischen werde. Aber schau mer mal. Für den eingegebenen Maximalbetrag ist das finanzielle Risiko gering...[/quote]

Es war für 49,-- Euro Sofortkauf drin.
Das war einem Opelfahrer wohl zu viel. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#1470 von ingobohn , 18.10.2006 22:36

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 22:23) Es war für 49,-- Euro Sofortkauf drin.
Das war einem Opelfahrer wohl zu viel. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />[/quote]
Ja, leider hatte der andere schon den Minimalbetrag geboten. Der Rönno-Fahrer hätte blind zugeschlagen - der ist abgehärtet, weil er seit Jahren Franzoschendschunken bewegt...

ingobohn  
ingobohn

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"