RE: Die spinnen, die eBayer...

#1486 von klaga , 05.11.2006 13:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-05, 13:21) ZITAt (Deep Red @ 2006-11-05, 13:15)
ZITAt (DerFred @ 2006-10-28, 20:51)
Glaslinsen gibt es auch Werbung: hier

Auffallend: ZITAT Ich biete es als neuwertig an, da die Verpackung fehlt.[/quote]

Im Titel und der Beschreibung ist aber ansonsten nur von "Neu" die Rede.

[/quote]

Das ist ein echter Werbung: Serientäter. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]

Yepp - trotz der selbst auf dem üblen Foto deutlich sichtbaren Macke bieter er diesen Metz-Adapter auch als "Neu" an:
ZITATDer Adapter ist wie oben schon erwähnt, neu, hat keinerlei Gebrauchtspuren und keinerlei versteckte Mängel!![/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das ist schon mehr als dreist. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.de/SCA-332-AF-Rotlicht-Bli...1QQcmdZViewItem
[/quote]
Unverschämt sind auch die 5 € Bankgebühren für die Schweizer

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

klaga  
klaga

#1487 von japro , 05.11.2006 16:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-11-04, 14:02) Teleskop? Stetoskop? Egal - hauptsächlich rund und man kann gucken...[/quote]

"Mond ist schön gross sichtbar mit allen Details inkl. vorbeifliegendem Weltraumschrott." WOW /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Sowas will ich auch.

Aber wie ist eigentlich Werbung: Dieses Angebot zu verstehen? Schickt der Typ mir die Kamera dann per E-Mail?

japro

#1488 von wolpertinger ( gelöscht ) , 05.11.2006 22:51

ZITAt (japro @ 2006-11-05, 16:27) Aber wie ist eigentlich Werbung: Dieses Angebot zu verstehen? Schickt der Typ mir die Kamera dann per E-Mail?[/quote]
Vielleicht kannst Du alles auch herunterladen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Die Information kriegst Du allemal, aber erst, wenn Du bezahlt hat:
<zitat>
Kostenlos – Informationen des Verkäufers zur Übermittlung des digitalen Artikels erhalten Sie, sobald die Zahlung beim Verkäufer eingegangen ist.
</zitat> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß Peter

wolpertinger

#1489 von fwiesenberg , 06.11.2006 09:58

Ein Bausatz für Fortgeschrittene:
Werbung: eBay: XD-7 Stereokamera
...habe ich so ein Teil nicht schon irgendwo gesehen? /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

fwiesenberg

#1490 von happyc , 06.11.2006 13:03

Ich meine, ich habe so eine "Stereokamera" auch schon mal gesehen, auch bei ebay. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob XD-7 oder aus SR-T die Spenderorgane waren..

happyc  
happyc

#1491 von fwiesenberg , 06.11.2006 15:02

ZITAt (happyc @ 2006-11-06, 13:03) Ich meine, ich habe so eine "Stereokamera" auch schon mal gesehen, auch bei ebay. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob XD-7 oder aus SR-T die Spenderorgane waren..[/quote]
Es war auch eine XD-7 - besser gesagt: Zwei davon.

fwiesenberg

#1492 von matthiaspaul , 06.11.2006 21:56

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-06, 15:02) ZITAt (happyc @ 2006-11-06, 13:03)
Ich meine, ich habe so eine "Stereokamera" auch schon mal gesehen, auch bei ebay. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob XD-7 oder aus SR-T die Spenderorgane waren..[/quote]
[/quote]
Ja, das war hier (gleicher Verkäufer):

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7555225506

Die Auktion endete vor exakt einem Jahr - angeblich - erfolgreich...

Jürgen hatte sich damals dafür interessiert. Ich, ehrlich gesagt, auch, aber ich ließ ihm damals den Vortritt, weil er hier im Forum sein Interesse angekündigt hatte und auch, weil mir der Preis für ein Teil in einem so maroden Zustand zu hoch war - nachher hatte aber jemand ganz anderes den Zuschlag bekommen. Oder auch nicht... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10376
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10419
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=125585

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#1493 von fwiesenberg , 06.11.2006 22:02

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-11-06, 21:56) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-06, 15:02)
ZITAt (happyc @ 2006-11-06, 13:03)
Ich meine, ich habe so eine "Stereokamera" auch schon mal gesehen, auch bei ebay. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob XD-7 oder aus SR-T die Spenderorgane waren..[/quote]
[/quote]
Ja, das war hier (gleicher Verkäufer):

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7555225506

Die Auktion endete vor exakt einem Jahr - angeblich - erfolgreich...
[/quote]

Oder wir haben es hier mit einem mäßig begnadeten Kleinserien-Bastler zu tun.
Wäre er richtig begabt, würde das Teil ja funktionieren... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1494 von matthiaspaul , 06.11.2006 22:23

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-06, 22:02) Oder wir haben es hier mit einem mäßig begnadeten Kleinserien-Bastler zu tun.
Wäre er richtig begabt, würde das Teil ja funktionieren... [/quote]
In einem Minolta Mirror irgendwann Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger Jahre gab's mal ein Feature darüber - mit beiliegender Rot-Grün-Brille (oder war's eine Rot-Blau-Brille?). Der amerikanische (?) Fotograf, der (wenn ich mich recht entsinne) die Dinger mit Hilfe eines handwerklich besonders versierten Freundes umbaute, nannte seine Doppelkameras "Twinolta", allerdings auf Basis zweier X-500. Habe den Artikel nach all den Jahren nicht mehr genau im Kopf, kann das aber notfalls nachschlagen, falls es jemand interessiert. Auch in Deutschland gab es um diese Zeit mehrere Werkstätten, die sowas machten:

http://www.stereoscopy.com/isu/start.html

Wenn jemand ein wirklich funktionierendes Exemplar einer solchen Stereo-Kamera anbieten würde, wär's vielleicht interessant für Experimente mit Anaglyphen, aber sowas Zerlegtes, nicht Funktionstüchtiges? - Nein Danke... ;-)

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#1495 von happyc , 07.11.2006 00:07

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-06, 22:02) Oder wir haben es hier mit einem mäßig begnadeten Kleinserien-Bastler zu tun.
Wäre er richtig begabt, würde das Teil ja funktionieren... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Mich wundert, dass der Verkäufer den Umbau nicht fertigstellt - wenn ich so etwas anfangen würde, würde ich auch alles dran setzen, das Ganze zu vervollständigen und funktionsfähig zu machen - zumal ein Großteil ja scheinbar getan ist..
Bei fehlendem Wissen wäre der Bastler ja gar nicht erst so weit gekommen, oder?

Die zeitliche Differenz (genau ein jahr) ist schon witzig, mal sehen was 2007 auftaucht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

happyc  
happyc

#1496 von ingobohn , 08.11.2006 08:18

Eine etwas arg verschrabbelte XM ("Goldrand-Edition" als "Anwender-Kamera" anzupreisen, ist auch Euphemismus in Reinstform. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=ADME:B:SSE:1

ingobohn  
ingobohn

#1497 von fwiesenberg , 08.11.2006 11:19

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-08, 8:18) Eine etwas arg verschrabbelte XM ("Goldrand-Edition" als "Anwender-Kamera" anzupreisen, ist auch Euphemismus in Reinstform. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=ADME:B:SSE:1[/quote]
Wenn man "Anwenderkamera" als Gegenteil von "Vitrinenstück" versteht, ist das doch ok. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

fwiesenberg

#1498 von Deep Red ( gelöscht ) , 08.11.2006 11:58

ZITATMINOLTA Objektiv -AF Anschluß- 28-85 mm/3,5-4,5 - Macro[/quote]
ZITATDas Objektiv ist sowohl für die EOS-Analogkamera als auch für die EOS-Digitalkamera einsetzbar. Hier verändern sich die Brennweiten um den Faktor 1,6 (128-320 mm).[/quote]
Werbung: Die systemübergreifende Linse eines Rechenkünstlers.

Deep Red

#1499 von japro , 08.11.2006 12:43

Das hat jetzt zwar nix mit eBay zu tun, aber hier in Zürich haben wir ja diverse Fotoläden die auch mehr oder weniger grosse Gebrauchtsortimente haben. Wie üblich sind die einen etwas teurer, die anderen günstiger und manche scheinen relativ wenig Ahnung zu haben und ihre Preise wohl mit dem Würfel zu bestimmen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .
Besonders der Foto Ganz am Stauffacher ist mir da schon immer etwas aufgefallen. Da gibts zwei richtig alte Leicaprojektoren die dort das Schaufenster bewachen seit ich den laden kenne (bei 800chf auch kein wunder...) oder eine Mamiya RZ mit 180mm objektiv die mal eben 3900chf kosten soll etc. Natürlich haben die auch immer wieder mal Minoltas z.B. Kameras wie eine 700si oder der gleichen für 250chf, aber dann auf einmal wieder eine 7xi für 300chf mit 24/2.8 "Kitobjektiv" (das kostet alleine im normalfall mehr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, mindestens in den anderen Läden hier).
Vor Kurzem hat dort scheinbar auch wieder jemand seine Minoltaausrüstung verscherbelt und jetzt stand dort so ein EP-irgendwas Batteriepack für die blitze für 90chf (das ist günstig oder?) aber der passende Blitz dazu (5200i) kostete mal eben ungefähr 300chf /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Und die Dynax 7 für 250chf konnte ich latürnich nicht liegen lassen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Scheinbar schreiben die alle Kameras auf denen Minolta steht systematisch mit 200-300chf an, egal welche generation /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Edit: einen Preis angepasst, die RZ war sogar noch teurer *g*

japro

#1500 von Mark , 08.11.2006 13:54

Moin,

was haltet ihr davon:

Werbung: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...em=270028959717

Gefunden im Netzwelt-Blog. Hat zwar so gar nichts mit Fotografie zu tun, aber ist trotzdem irgendwie passend unter dem Thema des Threads.

Mark

Mark  
Mark

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"