RE: Die spinnen, die eBayer...

#1411 von fwiesenberg , 22.09.2006 10:18

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (fmerbitz @ 2006-09-22, 9:07) ZITAt (marksman @ 2006-09-22, 7:49)

Beide sind erst kurz Mitglied in ebay. Hier ist wohl Vorsicht angebracht! Bin ja nur mal gespannt, ob unser Freund sogus tatsächlich demnächst ein 100'er Makro im Angebot hat.[/quote]

stimmt, das könnte eines dieser Lockangebote sein wo ein Paket mit hochwertigem Objektiv angeboten wird und dann ausgrechnet das unglücklicherweise ein problem hat :-)
[/quote]
Nicht nur das, sondern worauf Christian rauswollte:

Beide Anbieter dieser augenscheinlich identischen Angebote sind erst erst seit sehr kurzer Zeit bei eBay registriert und haben nur eine bzw. zwei (immerhin positive...) Bewertungen. Letztere auch "nur" für Käufe.
Die Wahrscheinlichkeit, daß beide Anbieter denselben Artikel tatsächlich zu verkaufen haben, geht IMHO in diesem Fall gegen Null.

Ich würde darauf tippen, daß der Verkauf an popenowka sogar ein "Fake" ist, da die Angebote im zeitlichen Rahmen von 18.-21.9. lagen, der Verkäufer erst seit dem 12.9. angemeldet ist, bis dato nur positive Bewertungen für Käufe bekommen hat und auch keine weiteren Artikel anbietet.
Dagegen ist die noch wenige Stunden laufende Auktion eine von mehreren, die mit "realistischeren" Mindestgeboten versehen sind. Zudem hat der Verkäufer immerhin eine positive Bewertung für einen Verkauf (im Rahmen von 200,-- Euro) bekommen. Das ergibt IMHO ein etwas glaubhafteres Bild.

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn popenowka/Sogus die erstere Aktion bekommen würde... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

ZITATIst Popenowka denn Sogus?[/quote]
Dem Hörensagen nach ja.

fwiesenberg

#1412 von marksman ( gelöscht ) , 22.09.2006 15:04

Ich hab' dann doch mal nachgefragt, wie denn das sein kann mit den zwei gleichen Auktionen.

Als Antwort bekam ich dann:

"Es ist ein Systemfehler pasiert.Kann ich nicht dafür.Es wurde zweimal eingestellt...nicht von mir.Eine musste ich löschen.
lg ..."

Hmmm ... interessant ist das ja! Immerhin, die Verkäuferin ist da nicht schuld! Irgendein ganz gemeines System. Aber welche Auktion musste Sie dann löschen? Die, die schon ausgelaufen ist oder die, die noch läuft? Und warum zwei unterschiedliche ebay-Namen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Gruss, Christian

marksman

#1413 von christoph.ruest , 22.09.2006 20:02

ZITAt (fmerbitz @ 2006-09-22, 9:07) stimmt, das könnte eines dieser Lockangebote sein wo ein Paket mit hochwertigem Objektiv angeboten wird und dann ausgrechnet das unglücklicherweise ein problem hat :-)[/quote]

Also das währe mir dann so ziemlich egal.
Dann soll der Verkäufer halt das "defekte" oder "problematische" Objektiv mitschicken.
Ansonsten geht's zum Staatsanwalt mitsamt Klage wegen Betrug und Einforderung der Ware.
Und wenn es nur darum geht, solchen Betrügern eins auszuwischen, aber da kenne ich keinen Spass.

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1414 von christoph.ruest , 23.09.2006 12:44

Ich würde sagen, da gibt es mal wieder ein Doppelangebot:

700si Nr. 1

700si Nr. 2

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1415 von Viktor ( gelöscht ) , 23.09.2006 22:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (marksman @ 2006-09-22, 7:49) ...
Heute wird genau das gleiche Ensemble nochmals angeboten. Sogar mit demselben Bild:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Dinax-7000i_W0Q...1QQcmdZViewItem

Beide sind erst kurz Mitglied in ebay. Hier ist wohl Vorsicht angebracht! Bin ja nur mal gespannt, ob unser Freund sogus tatsächlich demnächst ein 100'er Makro im Angebot hat.[/quote]
Mit ein bißchen Risikobereitschaft und Zahlung per Paypal käme man vielleicht günstig zu einem 100er Makro. Vorausgesetzt der Verkäufer kann einen guten Zustand desselben bestätigen. Paypal-Käuferschutz sollte doch greifen, wenn der Verkäufer nichts schickt. Auf versichertem Versand würde ich aber bestehen. (NB: Paypal und unversicherter Versand/Versand ohne Nachweis desselben ist russisches Roulette!

///Viktor

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Viktor

#1416 von fwiesenberg , 25.09.2006 18:14

Hier mal wieder was für Schnäppchenjäger:Werbung: eBay

ZITATVerkaufe Fotocamara Minolta X-700 mit fotokoffer schwarz,trageriemen und Bedienungsanleitung...

2 spiegel,linsen-Objektiven 1x F= 35-70mm keine krazer vorhanden

1xF=80-200mm keine kratzer vorhanden

Die Camara ist voll in ordnung nur der auslöser klemmt wieso weiss ich nicht die camara macht super Bilder. Bin umgestiegen auf Digital deswegen will ich Sie jetzt Verkaufen...[/quote]

ohne Worte...

fwiesenberg

#1417 von marksman ( gelöscht ) , 25.09.2006 19:52

Der hier ist aber auch nicht schlecht:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Schpiegelrefleks_W0QQit...1QQcmdZViewItem

Auweia ... das tut ja schon fast weh! Oder der macht das absichtlich, um das Angebot heraus zu heben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

marksman

#1418 von klaga , 25.09.2006 20:54

ZITAt (marksman @ 2006-09-25, 19:52) Der hier ist aber auch nicht schlecht:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Schpiegelrefleks_W0QQit...1QQcmdZViewItem

Auweia ... das tut ja schon fast weh! Oder der macht das absichtlich, um das Angebot heraus zu heben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ist bestimmt einer der Erdbeerpflücker oder Spargelstecher aus dem Osten Europas /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

klaga  
klaga

#1419 von Viktor ( gelöscht ) , 25.09.2006 23:04

ZITAt (marksman @ 2006-09-25, 19:52) Werbung: http://cgi.ebay.de/Schpiegelrefleks_W0QQit...1QQcmdZViewItem[/quote]
Interessant sind die Zahlungshinweise sowie die unverschämten Versandkosten.

///Viktor

Viktor

#1420 von fwiesenberg , 27.09.2006 13:50

Werbung: HIER in der Bucht:

ZITATVerkaufe :

Profi Spiegelreflexkamera

Minolta X-700

mit umfangreichem Zubör!

Bei Fragen bitte mailen, da es zu umfangreich wäre, alles ins Detail zu beschreiben!

Alter ca. 9 - 10 Jahre[/quote]

Letzteres wage ich gerade im Hinblick auf die schönen, alten MC Rokkore zu bezweifeln. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

fwiesenberg

#1421 von opelgt , 01.10.2006 11:28

ZITAt (Viktor @ 2006-09-25, 23:04) ZITAt (marksman @ 2006-09-25, 19:52) Werbung: http://cgi.ebay.de/Schpiegelrefleks_W0QQit...1QQcmdZViewItem[/quote]
Interessant sind die Zahlungshinweise sowie die unverschämten Versandkosten.

///Viktor
[/quote]

Unverschämte Versandkosten? Dann sieh dir mal dieses tolle Angebot an /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Werbung: "Nicht für Selbsabholer"

opelgt

#1422 von marksman ( gelöscht ) , 01.10.2006 12:03

ZITATUnverschämte Versandkosten? Dann sieh dir mal dieses tolle Angebot an /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Werbung: "Nicht für Selbsabholer"[/quote]
Das Angebot hatte ich auch gesehen und war mir eigentlich sicher, dass darauf keiner bieten würde. Vermutlich haben die jetzigen Bieter die sogenannten Versandkosten nicht beachtet.

Zudem weiss ich immer noch nicht, was das für ein Objektiv ist:

Zitat: "1x exakta zoomen 28-210,70-210,100-300" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Au weia!

marksman

#1423 von Michael H , 01.10.2006 12:15

Meine Vermutung: Das sind keine Versandkosten, sondern Entsorgungskosten für 30% Elektronikschrott, 50% Altglas und 20% Restmüll.

Michael H  
Michael H

#1424 von opelgt , 01.10.2006 21:22

ZITAt (Michael H @ 2006-10-01, 12:15) Meine Vermutung: Das sind keine Versandkosten, sondern Entsorgungskosten für 30% Elektronikschrott, 50% Altglas und 20% Restmüll.[/quote]

Das beschreibt einige Angebote in der Bucht sehr treffend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich habe im letzten Monat drei erworbene Artikel zurücksenden müssen ( das habe ich vorher in drei Jahren nicht machen müssen). Abgesehen von dem Ärger der Rückabwicklung, ist es erstaunlich welcher Mist mit hochlobenden Beschreibungen in letzter Zeit verkauft wird. Daher werde ich meine Käufe in der Bucht einschränken und ausschließlich bei "vertrauensvollen" und bekannten Anbietern kaufen.

Solche seltsamen Auktionen mit 89,- Euro Versandkosten sind für mein Verständnis schon recht nah
am Betrugsversuch. Und es fallen immer wieder irgendwelche Käufer darauf herein...
Gibt es in der Bucht nicht ein Verbot für Wucher bei den Versandkosten?

opelgt

#1425 von marksman ( gelöscht ) , 01.10.2006 22:02

ZITAt (opelgt @ 2006-10-01, 21:22) Ich habe im letzten Monat drei erworbene Artikel zurücksenden müssen ...

Solche seltsamen Auktionen mit 89,- Euro Versandkosten sind für mein Verständnis schon recht nah
am Betrugsversuch. ...[/quote]

Die Auktion ist für 67,- € abgesclossen worden. Zusammen mit den "Versandkosten" sind das dann 156.- !! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Und das für eine Einsteigerkamera mit vermutlich sehr schlechten Objektiven (Was er da tatsächlich ersteigert hat, weiss der Käufer vermutlich auch nicht genau! Für das Geld hätte er besseres kaufen können, oder?

Die Erfahrung mit der schlechten Qualität habe ich allerdings auch machen müssen! Alles "super" und "Top" beschrieben. Was dann ankommt, ist leider dann immer öfter in einem erbärmlichen Zustand! Schade, die Ausschussquote war früher wirklich deutlich niedriger.

Gruss, Christian

marksman

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"