RE: Die spinnen, die eBayer...

#1381 von christoph.ruest , 05.09.2006 22:20

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-09-05, 15:59) Und bei der Praktica L ist das "einschrauben" wörtlich zunehmen. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />[/quote]

Aus reinem Interesse: M42 ?

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1382 von fwiesenberg , 06.09.2006 05:17

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-09-05, 22:20) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-09-05, 15:59)
Und bei der Praktica L ist das "einschrauben" wörtlich zunehmen. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />[/quote]

Aus reinem Interesse: M42 ?

Gruss

Christoph
[/quote]

Yepp.

fwiesenberg

#1383 von BerndFranzen , 06.09.2006 08:15

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-09-05, 15:59) Und bei der Praktica L ist das "einschrauben" wörtlich zunehmen. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

...übrigens gar keine so schlechte Kamera.[/quote]
Sowas hätte ich damals gerne gegen meine Kamera mit Objektiv-Bajonett eingetauscht. Sie hatte alles was ich haben wollte: eingebauter Belichtungsmesser und großes Objektivprogramm.

BerndFranzen

#1384 von kvbler ( gelöscht ) , 06.09.2006 08:55

Auch als Neuling in diesen Forum,
sag ich mal, habe 26x bei der Bucht gekauft und noch KEINEN Kauf bereuen müßen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hab mir da meine Dimage A1 besorgt, den Grip dazu und noch Cam-PC Zubehör.
Alles funkt /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Sicher, es gibt so manche Dinger, die dann später billiger zu haben wären, dies ist aber auch in einen jeden Geschäft so.
Nur eines sollte man/Frau auf jeden Fall zuvor tun, sich über Preise informieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße, Stefan

kvbler

#1385 von opelgt , 07.09.2006 20:22

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was ist denn in der Bucht los?

Ist euch das auch aufgefallen? Das Preisniveau für Minolta Produkte schießt ja unaufhaltsam nach oben...

Kameras, die man vor einigen Monaten noch fast nachgeworfen bekam, erzielen
unerklärlich hohe Preise. Hier nur einige wenige Beispiele:

Werbung: XG-1

Werbung: X 300 s

Werbung: 4000 AF

Werbung: 700 si

Seltsam, seltsam... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

opelgt

#1386 von fwiesenberg , 07.09.2006 21:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (opelgt @ 2006-09-07, 20:22) Was ist denn in der Bucht los?

Ist euch das auch aufgefallen? Das Preisniveau für Minolta Produkte schießt ja unaufhaltsam nach oben...

unerklärlich hohe Preise. Hier nur einige wenige Beispiele:

Werbung: XG-1

Werbung: X 300 s

Werbung: 4000 AF

Werbung: 700 si

Seltsam, seltsam... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Seltsam finde ich vor allem den Preis für die XG-1.
da muß tatsächlich morgens ein Dummer aufgestanden sein... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die 700si läuft übrigens noch 9 Tage. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

fwiesenberg

#1387 von DerFred , 09.09.2006 00:55

ZITAt (opelgt @ 2006-09-07, 20:22) Was ist denn in der Bucht los?

unerklärlich hohe Preise.
Seltsam, seltsam... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Na ja, Werbung: der hier scheint sich das zu Herzen genommen zu haben und ist so überzeugt, dass er auf Fotos verzichtet. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Zuschlagen, bevor die Preise noch weiter anziehen!

Fred

DerFred  
DerFred

#1388 von fwiesenberg , 09.09.2006 09:22

ZITAt (DerFred @ 2006-09-09, 0:55) Na ja, Werbung: der hier scheint sich das zu Herzen genommen zu haben und ist so überzeugt, dass er auf Fotos verzichtet. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Tja - dieser Heinrich ist ja auch noch ein Frischling bei eBay... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wundern würde mich es, wenn jemand darauf bieten würde. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

fwiesenberg

#1389 von wolpertinger ( gelöscht ) , 16.09.2006 16:06

Bei unterbelichteten Bilder hatte ich bisher immer ein Problem, aber es gibt doch eine Lösung:

Werbung: scharfe, helle Bilder auch bei Unterbelichtung

Brauch ich unbedingt!

Gruß Peter

wolpertinger

#1390 von christoph.ruest , 16.09.2006 19:48

ZITAt (wolpertinger @ 2006-09-16, 16:06) Bei unterbelichteten Bilder hatte ich bisher immer ein Problem, aber es gibt doch eine Lösung:

Werbung: scharfe, helle Bilder auch bei Unterbelichtung

Brauch ich unbedingt!

Gruß Peter[/quote]

Was ist denn das für ein Schleier auf dem Filter?

Und: der gute Anbieter kann wohl nicht lesen. Also mein 50er hat eine Naheinstellgrenze von 0.45m und nicht 1.45m ...

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1391 von Dennis , 18.09.2006 01:37

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das glaubt Ihr nicht!

Ich habe vorhin ein schönes altes Tele Rokkor-QE 200/5 zum Spottpreis abgeschossen, und halt erst ein paar Sekunden vor Auktionsende aufs Knöpfchen gedrückt. Vom somit überbotenen Vorbieter habe ich dann doch tatsächlich folgende Mail erhalten:

Why did you wait until the last five seconds to bid on this item? You realize that kind of practice isn't very welcome on eBay?

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Hoffentlich verpfeift er mich jetzt nicht!

Dennis  
Dennis

#1392 von Mark , 18.09.2006 14:04

ZITAt (Dennis @ 2006-09-18, 1:37) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Hoffentlich verpfeift er mich jetzt nicht![/quote]

Ist das ironisch gemient oder kann man da wirklich von eBay angemacht werden? Ich denke doch mal eher nicht oder?

Mark

Mark  
Mark

#1393 von fwiesenberg , 18.09.2006 15:19

ZITAt (Mark @ 2006-09-18, 14:04) ZITAt (Dennis @ 2006-09-18, 1:37)
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Hoffentlich verpfeift er mich jetzt nicht![/quote]

Ist das ironisch gemient oder kann man da wirklich von eBay angemacht werden? Ich denke doch mal eher nicht oder?

Mark
[/quote]

@Mark

Wohl nicht.
Aber das zeigt, daß es doch noch Zeitgenossen des 21ten Jahrhunderts gibt, die das System von Auktionen nicht verstanden haben... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

@Dennis

Glückwunsch! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

fwiesenberg

#1394 von poessi , 19.09.2006 17:32

Es haben auch noch nicht alle den sinn eines Startgebots und des Sofortkaufens verstanden,
lassen wir die Schreibfehler mal ganz ausser acht...:

Werbung: Auch für Diegetal mit Sonne Blinde und Minolta Dickel... na dann...

Startgebot 44 EUR Sofortkaufen 45 EUR Suuuper...

Gruß,
Reinhard

Nachtrag: Wenn ihr von eurer Kamera nicht gesietzt werdet, wäre Werbung: das vieleicht was für euch... ;o)

poessi

#1395 von Dennis , 19.09.2006 23:26

ZITAt (poessi @ 2006-09-19, 17:32) Es haben auch noch nicht alle den sinn eines Startgebots und des Sofortkaufens verstanden,

Startgebot 44 EUR Sofortkaufen 45 EUR Suuuper...[/quote]Oje, heisses Thema! Da hatten wir doch noch vor gar nicht allzu langer Zeit eine Diskussion hier, wo ich mir die Finger fusselich getippt habe, und dennoch wurde stets behauptet, dass so eine Kombination außerordentlich sinnvoll ist... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Warst Du da nicht auch beteiligt?

Dennis  
Dennis

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"