ZITAt (Dennis @ 2006-09-19, 23:26) ZITAt (poessi @ 2006-09-19, 17:32) Es haben auch noch nicht alle den sinn eines Startgebots und des Sofortkaufens verstanden,
Startgebot 44 EUR Sofortkaufen 45 EUR Suuuper...[/quote]Oje, heisses Thema! Da hatten wir doch noch vor gar nicht allzu langer Zeit eine Diskussion hier, wo ich mir die Finger fusselich getippt habe, und dennoch wurde stets behauptet, dass so eine Kombination außerordentlich sinnvoll ist... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Warst Du da nicht auch beteiligt?
[/quote]
Ja, allerdings in einem anderen Zusammenhang, ich meinte das wenn jemand einen bestimmten
mindestbetrag erreichen möchte dann solle er seinen Startpreis nahe dieses Betrags platzieren
anstatt die (meiner meinung nach) "unfaire" möglichkeit des reserve price zu nutzen. Ein herrliches Streitthema... ;o))) (aber deswegen brauchen wir nicht wieder anzufangen... ;o) )
In diesem Fall siehts anders aus:
Darüber das es ziemlich sinnlos ist etwas zu einem gewissen Startpreis einzustellen und es
für nur 1 EUR mehr als Sofortkauf anzubieten braucht man nun aber wirklich nicht zu streiten...
Bei einer so geringen differenz hätte es genügt es gleich nur zum Sofortkauf anzubieten,
oder eben den sofortkauf wegzulassen, weil der anbieter ja für diese option wieder gebühren
an ebay zu bezahlen hat...
Gruß,
Reinhard