RE: Die spinnen, die eBayer...

#1426 von opelgt , 01.10.2006 22:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (marksman @ 2006-10-01, 22:02) Die Auktion ist für 67,- € abgesclossen worden. Zusammen mit den "Versandkosten" sind das dann 156.- !! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Und das für eine Einsteigerkamera mit vermutlich sehr schlechten Objektiven (Was er da tatsächlich ersteigert hat, weiss der Käufer vermutlich auch nicht genau! Für das Geld hätte er besseres kaufen können, oder?

Die Erfahrung mit der schlechten Qualität habe ich allerdings auch machen müssen! Alles "super" und "Top" beschrieben. Was dann ankommt, ist leider dann immer öfter in einem erbärmlichen Zustand! Schade, die Ausschussquote war früher wirklich deutlich niedriger.

Gruss, Christian[/quote]

Natürlich möchte ein Verkäufer seinen Artikel möglichst positiv beschreiben, aber manchmal
geht das einfach zu weit. Ich frage mich gerade, wie man die folgende Artikelbeschreibung
"ein echtes Schmuckstück " mit dem Produktfoto in Einklang bringen kann /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Realitätsverlust? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Werbung: Schmuckstück?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

opelgt

#1427 von marksman ( gelöscht ) , 02.10.2006 06:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Stimmt! Und jeder möchte natürlich den maximalen Preis erzielen. Mancher hilft dann eben auch mal nach.

Dieses Angebot:

Werbung: http://cgi.ebay.de/konica-minolta-dynax-70...1QQcmdZViewItem

kam mir doch sehr bekannt vor. Text und Bild hatte ich doch schon mal gesehen. Stimmt, das war hier:

Da hatte ich geboten und den Zuschlag nicht erhalten. Vermutlich haben dem Verkäufer die gebotenen 147,- € nicht gereicht. Mal sehen, wofür es diesmal weggeht. (Der erste Käufer hat natürlich auch keine Bewertung abgegeben. Klar! Mal sehen, ob der Verkäufer auf meine Mail antwortet.

Gruss, Christian

marksman

#1428 von opelgt , 02.10.2006 10:24

ZITAt (marksman @ 2006-10-02, 6:46) Stimmt! Und jeder möchte natürlich den maximalen Preis erzielen. Mancher hilft dann eben auch mal nach.

Dieses Angebot:

kam mir doch sehr bekannt vor. Text und Bild hatte ich doch schon mal gesehen. Stimmt, das war hier:

Da hatte ich geboten und den Zuschlag nicht erhalten. Vermutlich haben dem Verkäufer die gebotenen 147,- € nicht gereicht. Mal sehen, wofür es diesmal weggeht. (Der erste Käufer hat natürlich auch keine Bewertung abgegeben. Klar! Mal sehen, ob der Verkäufer auf meine Mail antwortet.

Gruss, Christian[/quote]
Zumindest hat er dem "Käufer" eine Bewertung - hat alles ganz super geklappt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) - hinterlassen.
Fragt sich nur was ganz super geklappt hat... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

opelgt

#1429 von fwiesenberg , 02.10.2006 10:39

ZITAt (opelgt @ 2006-10-02, 10:24) Zumindest hat er dem "Käufer" eine Bewertung - hat alles ganz super geklappt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) - hinterlassen.
Fragt sich nur was ganz super geklappt hat... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Selbst wenn das stimmt, was wir vermuten ... die Bewertung ist noch nicht mal gelogen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#1430 von Deep Red ( gelöscht ) , 02.10.2006 21:14

Werbung: ANLUGE, DIEGETAL oder DIGETAL

Ist das noch Dummheit oder schon Schlimmeres? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Deep Red

#1431 von fwiesenberg , 02.10.2006 21:22

ZITAt (Deep Red @ 2006-10-02, 21:14) Werbung: ANLUGE, DIEGETAL oder DIGETAL

Ist das noch Dummheit oder schon Schlimmeres? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Der Kollege hat's nicht so mit der korrekten Schreibweise. Ist bei ihm der Regelfall.
Der Rest der Artikelbeschreibung ist auch nicht übel:

ZITATMINOLTA AF 28--100 MM 3.5 MACRO ZOOM FUR ANLUGE UND DIGETAL KAMERA GUTEN ZUSTAND MIT SONNE BLINDE UND MINOLTA DICKEL[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#1432 von poessi , 02.10.2006 21:40

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-02, 21:22) MINOLTA AF 28--100 MM 3.5 MACRO ZOOM FUR ANLUGE UND DIGETAL KAMERA GUTEN ZUSTAND MIT SONNE BLINDE UND MINOLTA DICKEL
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Und ich dachte die gabs zuletzt 1999 nach der Sonnenfinsterniss... ;o))

Gruß,
Reinhard

poessi

#1433 von marksman ( gelöscht ) , 03.10.2006 06:48

Vorsicht, da isser schon wieder:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-7000i-Spi...1QQcmdZViewItem

Da bieten immer wieder Leute drauf! Wer da Geld überweist, geht sicher leer aus! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruss, Christian

marksman

#1434 von Deep Red ( gelöscht ) , 04.10.2006 16:55

Frage: Hallo, für 380€ kaufe ich Ihnen die Kamera gerne sofort ab! Oder machen Sie ein Vorschlag!. Gruß.Pustota

Antwort: Vorschlag: träumen sie weiter!

Werbung: Dream a little dream

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Deep Red

#1435 von JayBee , 04.10.2006 18:13

ZITAt (Deep Red @ 2006-10-04, 16:55) Frage: Hallo, für 380€ kaufe ich Ihnen die Kamera gerne sofort ab! Oder machen Sie ein Vorschlag!. Gruß.Pustota

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Na, da konnte sich ein Mitglied dieses Forums wohl nicht zurückhalten... Leider hat's dann doch nicht gereicht...
Naja, 449,58 € sind auch nicht schlecht.

JayBee  
JayBee

#1436 von Bohne , 04.10.2006 18:43

ZITATNa, da konnte sich ein Mitglied dieses Forums wohl nicht zurückhalten... Leider hat's dann doch nicht gereicht...
Naja, 449,58 € sind auch nicht schlecht.[/quote]

wenn ich so nachdenke kommt mir "Volcan" auch ziemlich bekannt vor. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Thomas

Bohne  
Bohne

#1437 von fwiesenberg , 04.10.2006 18:50

ZITAt (Bohne @ 2006-10-04, 18:43) ZITATNa, da konnte sich ein Mitglied dieses Forums wohl nicht zurückhalten... Leider hat's dann doch nicht gereicht...
Naja, 449,58 € sind auch nicht schlecht.[/quote]

wenn ich so nachdenke kommt mir "Volcan" auch ziemlich bekannt vor. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Thomas
[/quote]

Tja - schade schade.
So kommt das gute Stück auch wieder an einen Verramscher.

Übrigens: Ganz unbekannt dürfte und diese D9 hier nicht sein... im positiven Sinne... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

fwiesenberg

#1438 von fwiesenberg , 04.10.2006 18:57

ZITAt (JayBee @ 2006-10-04, 18:13) ZITAt (Deep Red @ 2006-10-04, 16:55)
Frage: Hallo, für 380€ kaufe ich Ihnen die Kamera gerne sofort ab! Oder machen Sie ein Vorschlag!. Gruß.Pustota

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Na, da konnte sich ein Mitglied dieses Forums wohl nicht zurückhalten... Leider hat's dann doch nicht gereicht...
Naja, 449,58 € sind auch nicht schlecht.
[/quote]

Aber wenn's schon mit der D9 nicht geklappt hat --- da habe ich mich meiner alten Leidenschaft erinnert und dieses Sammelsurium schnellstmöglich per Sofortkauf an Land gezogen. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Werbung: eBay: Minolta X-700 mit umfangreichem Zubehör

...ich hatte ja seinerzeit das 100/4er Macro nach Vergleich mit dem 3,5er verkauft. Nun kann ich ja noch mal vergleichen, ob nun ich oder Rokkorfiles Reht habe, was die Bildqualität angeht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

PS: Braucht noch wer eine X-700? /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

fwiesenberg

#1439 von klaga , 07.10.2006 20:35

Sorry irgendwie funktioniert der Link nicht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

klaga  
klaga

#1440 von opelgt , 07.10.2006 20:45

Sehr seltenes Minolta Objektiv... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Werbung: "Es ist gebraucht.Und sehr selten"

opelgt

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"