Hallo,
Ich habe mir kürzlich ein altes Schätzchen zugelegt um mal wieder mit einer analog Kamera Filme zu belichten. Aber da ist leider eine Kleinigkeit, wo Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Der Zeiger mit dem Runden Kreis, den man mit dem Zeiger des Beli zur Deckung bringen sollte, reagiert nur auf Blendenverstellung. Er lässt sich auch nur im obersten drittel bewegen. Auf Änderung der Zeit verändert er nicht seine Position. Ich fürchte da hat sich etwas ausgehängt. Was könnte das sein? Die eingestellten Belichtungszeiten werden richtig im Sucher angezeigt. Ich habe die Belichtungszeiten akustisch mit einer XG-M verglichen und die passen zu 100%. Als Batterie verwende ich eine Zinkkohle für Hörgeräte mit 1,4V, die ich gleich im 7er Plister gekauft habe. Funktion B.C. zeigt Batterie als Okay an.
Ansonsten ist die Kamera genial! Ich finde diese Methode Zeit/Blende einzustellen und gleichzeitig Unter- u. Überbelichtung zu erkennen besser als bei den späteren XG-Modellen. Eigentlich haben sich alle SLRs in die falsche Richtung entwickelt.
LG Boris