ZITAT(GerdS @ 2009-08-25, 22:58) ZITAT(thomasD @ 2009-08-25, 22:31) Eine Roadmap wäre mal schön! [/quote]
ja Thomas, mit den exakten Spezifikationen damit der Wettbewerb sich das Pflichtenheft sparen kann ardon: .
Das Folgende geht nicht an deine Adresse Thomas, sondern ist allgemein gemeint!
Es ist mit Sicherheit nicht einfach, wenn man sich entscheiden muss, aber ich denke, dass wir viel zu viel Theater um unsere Investition machen.
Meistens geht es nicht darum ordentlich fotografieren zu können, sondern "besser" zu sein als der Wettbewerb.
Ich finde, dass Sony einen ordentlichen Job macht.
Sony muss darauf schauen, dass möglichst Geld verdient wird und nicht "geile" Features von Phantasten realisiert werden.
Ich finde das, was Sony macht sehr gut. Dass den Leuten in den Foren entweder Features fehlen oder, wenn sie da sind, zu teuer sind beobachte ich schon sehr lange.
Viele Grüße
Gerd
[/quote]
Ich sagte ja, 'wäre' schön. Abgesehen davon gibt es das bei Intel und AMD auch.
Ich will die Leistung von Sony gar nicht schmälern, und die Kameras sind für das jeweilige Marktsegment sicher recht gut, kein Zweifel. Aber ich kenne auch die Schwächen von DSLRs. Zur analogen Zeit hat man einfach einen neuen Film genommen. Aber wenn ich eine DSLR kaufe für viel Geld, und dabei die ein oder andere Schwäche in Kauf nehme, und dann kommt eine Kamera, die diese Schwächen eben genau nicht in dem Maße hat, ist das schon ärgerlich (und seis nur, dass sie deutlich günstiger ist und auch das bietet, was man braucht). Die Dynax 7D hat bei mir bis jetzt reichen müssen, eine neue Kamera sollte auch wieder für einige Jahre reichen. Es ist für mich nunmal keine unerhebliche Investition.
ZITAT(toomuchpix @ 2009-08-25, 23:09) Im prinzip hast Du recht, nur würde ich nie die 7D wegen altersschwacher Akkus gleich mit auf das altenteil schicken. ein paar günstige no names sollte das gute Stück Dir schon noch wert sein. und meine beiden 7D werden wohl auch bei erscheinen einer A800 noch im verschleißdienst eingesetzt werden.[/quote]
So wie ich mich kenne und die Erfahrungen der A700-Besitzer einschätze, laufen die Akkus der Dynax 7D eher aus als dass ich sie neben einer neuen Kamera einsetzen würde. Wahrscheinlich ist:
Akkus raus und ab in die Virtine;