Liebe Mitglieder.
Sony veranstaltet einen lustigen Wettbewerb, bei dem über einen einzigen Tag verteilt in sieben Ländern der Erde Fußballspiele in der Dämmerung ausgetragen werden. Das "Twilight Football" genannte Ereignis soll am 2009-09-22/23 stattfinden und live ins Internet gestreamt werden.
Interessierte können an einem Fotowettbewerb teilnehmen (Einsendeschluß ist der 2009-08-16) und eine Reise zum "Endspiel" nach Johannesburg in Südafrika gewinnen.
Auf der eigens dafür eingerichteten Webseite schreibt Sony zu diesem Ereignis:
http://www.sony.de/hub/twilight-fussball
ZITATSony organisiert mit "Twilight Fußball" ein einzigartiges Event, um die Leistungsfähigkeit der Sony Fototechnologie bei schwierigen Lichtverhältnissen zu demonstrieren. Das Event beginnt am 22. September 2009. Es finden 7 Fußballspiele an 7 atemberaubenden Schauplätzen rund um die Welt statt. Wir wollen zeigen, wie mit der Exmor R™ CMOS-Sensor-Technologie auch bei schwierigen Lichtverhältnissen großartige Detailaufnahmen und schnelle Bewegungen eingefangen werden können – eine der größten Herausforderungen der digitalen Fotografie.[/quote]
Weitere Informationen finden sich hier:
http://www.sony.de/hub/twilight-fussball/block/2
ZITATIm Rahmen der "Twilight Fußball" Matches möchten wir die Leistungsfähigkeit der neuesten Sony Aufnahmetechnologie für schwierige Lichtverhältnisse demonstrieren. Das Event beginnt am 22. September 2009. An 7 atemberaubenden Schauplätzen rund um die Welt finden 7 Fußballspiele statt. (6 Matches werden mit je 5 Spielern pro Team und das Finale mit 11 Spielern pro Team ausgetragen.) Sowohl die Spieler als auch die Fotografen werden bei jedem Match mit schwierigen Bedingungen und Lichtverhältnissen konfrontiert sein – Inspiration für tolle Aufnahmen![/quote]
http://www.sony.de/hub/twilight-fussball/block/3
ZITATDie 7 "Twilight Fußball" Matches finden an einigen der beeindruckendsten Schauplätze der Welt statt: Wasserfälle, Burgen, Wüsten und Gletscher. Die Schauplätze stellen aufgrund des Geländes für die Spieler eine echte Herausforderung dar und dienen als atemberaubende Kulisse für Digitalfotos bei schwierigen Lichtverhältnissen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die Orte ausgewählt wurden, lesen Sie Live-Blogs von den einzelnen Schauplätzen, und erhalten Sie Infos zu den teilnehmenden Teams.
Spiel 1: Venedig, Italien
Erleben Sie atemberaubende Schönheit
Gondeln auf dem Canal Grande, Lichter auf dem Wasser und die Gesichter der Zuschauer: Venedig ist eine atemberaubende Bühne. Die Dämmerung wird dramatische Farben über den historischen Dächern der Stadt zaubern und die Gesichter der Spieler in sanftes Licht tauchen.
Spiel 2: Chamonix, Frankreich
Atemberaubende Gletscher, einsame Bergkulisse
Mitten in den Alpen, umgeben von Bergen und Gletschern werden die Spieler im Dämmerlicht gegen die Elemente kämpfen. Ein besonders abgelegener Ort, um die letzten kalten, harten Farben einzufangen, die durch feinen Nebel auf Schnee oder tiefblaues Eis fallen. Sicherlich ein besonders spektakulärer Ausklang des Tages.
Spiel 3: Antequera, Spanien
Hitze und Leidenschaft in der Stierkampfarena
Fangen Sie den Kampf in der Schönheit der Plaza de Toros ein, während das Licht über dem ausgedörrten andalusischen Land schwindet. Dramatische Aktionen erwarten Sie, wenn unsere Fußball-Matadoren sich gegenüber stehen und ein einziges schnelles Dribbling alles entscheiden kann.
Spiel 4: Tintagel, Großbritannien
Spannung, Geschichte und Legenden
Wo Land und Meer aufeinandertreffen und der Horizont endlos erscheint, befindet sich Tintagel Castle – der Legende nach Camelot, der frühere Hof von König Arthur. Halten Sie die Action vor einem Hintergrund von sich brechenden Wellen, zerklüfteten Klippen und uralten Ruinen fest. Geheimnisvoller kann die Abenddämmerung nicht sein.
Spiel 5: Iguazú-Wasserfälle, Argentinien
Tropische Blau- und Grüntöne
Freuen Sie sich auf faszinierende Gegensätze: ein Sonnenuntergang in den Tropen inmitten gewaltiger Wasserfälle und üppiger Vegetation. Dieses Match wird zwischen langsamen und schnellen Szenen wechseln, intensives Grün und atemberaubende Farben in sich vereinen. Im Dschungel benötigen die Spieler all ihr Geschick.
Spiel 6: Pinnacle Desert, Australien
Tolle Farben und endlose Landschaften
Halten Sie die goldenen Gelbtöne, intensiven Farben und Schatten eines blutroten Sonnenuntergangs fest. Angesichts der ungeheuren Weite müssen Spieler und Fotografen bei Nah- und Fernaufnahmen extrem genau arbeiten. Auch nach Einbruch der Dämmerung werden die Hitze und die Dynamik des Spiels intensiv sein.
Spiel 7: Südafrika
Erleben Sie Spannung und Vorfreude pur
Fühlen Sie die Spannung und Vorfreude – in Südafrika werden bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 Träume wahr. Hier findet das letzte "Twilight Fußball" Match statt – freuen Sie sich auf ein spannendes und spektakuläres Spiel. Die Teams treffen in einem atemberaubenden Stadion aufeinander – erleben Sie ein Spiel voller Emotionen und Dramatik.[/quote]
http://presscentre.sony.eu/Content/Detail.asp?ReleaseID=373
ZITATSony’s digital imaging campaign chases twilight across the globe
Twilight Football
Seven football games in stunning sunset settings provide perfect backdrop to show benefits of latest Exmor CMOS sensor technology
Sony announced today its plans to stage a world first event, called Twilight Football. As the hour of twilight moves across the world, a series of seven matches will begin. Each match takes place in a location chosen to provide a spectacularly beautiful background for a truly unique activity.
The campaign has been developed to highlight Sony’s digital imaging technology, including the recently unveiled Exmor CMOS sensor. This enables Cyber-shot and Handycam products to capture detailed realistic shots in lowlight settings. Sony’s Alpha range of high-quality yet affordable DSLRs are perfect for more ambitious amateur photographers to capture stunning images from the event, in all conditions.
How many memorable football matches have taken place as the sun sets? Twilight provides a stunning natural ambient light, the ultimate canvas for the one-off, unpredictable moments that a football match always provides. Whether it’s the UEFA Champions League final or a kickabout in the park, something special almost always happens. Sony is celebrating these incredible moments by giving real players and team mates the chance to create their own moments of history, which will be recorded on Sony’s innovative products and not lost into folklore like so many personal football memories.
All seven games will take place on 22nd September 2009, the Autumnal Equinox (northern hemisphere) and Vernal Equinox (southern hemisphere). The matches will be taking place at stunning, specially chosen locations in: Italy, France, the UK, Spain, Argentina and Australia, with the Twilight Football grand final happening at Soccer City, Johannesburg, the venue for the final of 2010 FIFA World CupTM.
Teams of any level from across the world will have the opportunity to take part in this once in a lifetime experience. There will be a number of local competitions run with multiple media partners for potential Twilight Football players to enter, ensuring that the event has a truly international flavour.
A specific Twilight Football team will be sourced using social media channels like Twitter and YouTubeTM, with players given the chance to display the skills they will be showing off in front of the world’s media. FIFA have also very generously agreed to supply the nine referees and refereeing assistants required for the matches. Finally, a specially selected pool of photographers and video makers are also attending each event to record these momentous games.
Photographers will be able to try out Sony’s new range of products featuring its Exmor CMOS sensor. These models excel in capturing exceptional detail in lowlight, with two separate new shooting modes that reduce image noise when you’re shooting in challenging conditions. Anti Motion Blur mode will show its worth at the Twilight Football events, superimposing six frames to produce crisp, composite images with less subject blur. The aptly-named Handheld Twilight mode also grabs a high-speed burst of six frames, combining them to create a single optimised image with dramatically reduced noise levels. Sony’s Alpha range packs powerful specifications into an entry-level DSLR, perfect for people taking their photography habit to the next level.
If your football playing days are behind you, Sony will be making sure that you feel as close to the action as possible, with a whole range of content and spectacular imagery being made available to bloggers, websites and social networks. These will include a live Twitter stream from the events, video diaries, blogs and image galleries from participating teams and attendees as well as interviews with the winners.
"Twilight Football is one of the most ambitious projects we have ever undertaken, with seven amazing games of football taking place in highly unusual locations around the world", says James Kennedy, Brand Communications Director at Sony Europe. "We wanted to show the world what they have been missing when shooting images in the most picturesque light that nature has to offer. There is no better way to do this than by using the international language of football. This is an event to show real people the benefits of Exmor CMOS technology, giving them the opportunity to capture firsthand some of the most stunning locations in the modern world."
For further information on the Twilight Football campaign, please visit: http://www.sony.co.uk/twilightfootball
For more information contact:
Sony Europe Press Centre
e: presscentre@sony.eu
About Sony
Sony manufactures audio, video, communications and information technology products for the global consumer and professional markets. With its music, pictures, game and online businesses, Sony is uniquely positioned to be one of the world’s leading digital entertainment brands. Sony recorded consolidated global annual sales of EUR 54.4billion (yen 7,730 billion) for the fiscal year ended March 31, 2009, based on an average market exchange rate for the same period of yen 142.0 to the EUR. It employs approximately 171,300 people worldwide. In Europe, the Sony Group recorded consolidated annual sales of EUR 14.0 billion (yen 1,987.7 billion) for the fiscal year ended March 31, 2009.[/quote]
Viele Grüße,
Matthias