ZITAT(derScheuch @ 2009-07-01, 0:07) ZITAT(Ahmadi @ 2009-06-30, 22:35) Hallo zusammen
Ich habe gleich am Anfang, als die 900 alpha rauskam, ob der tollen Werbung :-), überlegt, mir diese zuzulegen.
Aber als ich dann über einige Mängel erfuhr z.B rauschen, war ich doch etwas zurückhaltender,
denn günstig ist die ja nicht! Und wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe, sollte sich das lohnen, ohn wieder enttäuscht zu werden.
Also schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen.
Grüchen R[/quote]
Gerade hier im Forum wirst du sehr viele Berichte über die Kamera lesen können. Der Grundtenor derjenigen, die sie haben ist:
Wenn du vorher nur analog gearbeitet hast, wirst du dich umgewöhnen müssen, wie Bilder bearbeitet werden, wie man in RAW fotografiert, wie man EBV sinnvoll einsetzt usw. Dies ist mE der Hauptunterschied zum analogen, da werden auf dich viele weitere Fragen zukommen.
Was hast du vorher im analogen Bereich gemacht? Schwarzweiß selber entwickelt? Oder Dia? oder 10x15 Abzüge vom Discounter geordert? oder...
Welche Objektive hast du?
Was erwartest du dir von der Kamera?
Ich gebe zu mehr Fragen als Antworten, aber für zweinandhalbtausend Euros + Zusatzkosten (neuer Rechner?, neue Objektive?) lohnt sich das Überlegen
Ich hab meine seit 2 Wochen und find die immer besser! Alleine, dass meine 50mm FB nach dem Cropgesummsel wieder wie eine 50mm FB tickt...
Ciao
[/quote]
Hi
Ja danke mal für die Antworten.
Hm was ich vorhabe ist, endlich mal einen Sprung in der Qualität zu machen.
Ich habe eine Minolta Dimage Z5, und letztes Jahr kaufte ich mir die F1 von Casio, leider war der
Qualitätsanstieg kaum spürbar :-(.
Also Auflösung und Rauschen.
Da war ich schon enttäuscht, denn billig ist die ja auch nicht.
Und ich spreche vom Rauschen im niedrigen ISo Bereich.
das es im hohen über 800 oder soagr 1600 keine brillanten Fotos gibt, weiß ich wohl.
Ich mache viel Fotos mit Tele, und vergößere manchmal, etliche Bilder.
Also bin ich wieder zu meiner Dynax 505si, und als ich die ersten Aufnahmen auf CD gescannt,
anschaute war ich doch recht enttäuscht. Aber das war ein anderes Thema hier.
Wenn ich 10x15 vom Discounter hätte, wäre ich sicher nie in so einem Forum gelandet :-)
Also, ich erwarte eigentlich, das 900Alpha meine F1, sowie die analoge 505si locker in den Schatten stellt!
Bis Weihnachten will ich mich entscheiden.
Ja genau was EBL ist, weiss ich nicht und wie man RAW Bilder bearbeitet ist für mich auch Neuland.
@Klaudia
Wieso vage Frage? Ich fragte wer was für Erfahrungen gemacht hat!?
Grüßchen