#5 von
enigma
, 10.12.2008 08:35
ZITAT(Giovanni @ 2008-12-09, 15:10) Was sagt Olympus dazu? Diese 35-mm-Kamera wurde anscheinend als Zubehör zu Olympus-Mikroskopen verkauft. Da wird es noch mehr Leute geben, die sie irgendwann durch eine digitale Kamera ersetzen möchten. Es würde mich nicht überraschen, wenn es eine "offizielle" Lösung dafür gäbe.
Gruß nach EM
Johannes[/quote]
Danke für den Tip! Ich werd heut Mittag mal bei denen Vorsprechen Dass die Kamera als Zubehör für Mikroskope gebaut wurde hab ich auch schon rausgefunden... Hab auch Explosionszeichnungen dazu gefunden, nur eben keine Bezeichnung des Bajonetts... Da die Kamera wohl keinen Auslöser besitzt, also nur über Fernauslöser funktioniert (ich hab jedenfalls an der Kamera keinen Auslöser finden können...), ist die Kamera wohl ausschliesslich für den Einsatz an Mikroskopen gebaut worden... Ich hoffe, die Herren von Olympus haben dann nicht auch gleich ein eigenes Bajonett dafür "entwickelt"...
Grüße
"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.