Hi folks!
So, nach einer Weile der fotografischen Abstinenz berufsbedingter Weise hat mich die "Fotowut" wieder gepackt und festgehalten.
Da ich zugegebenermaßen ein Nostalgiker bin, habe ich mir recht günstig eine wirklich sehr gut erhaltene (nahezu neuwertige) Minolta 7000 AF zugelegt. Jetzt nicht lachen ... irgendwie mag ich diesen Klotz Abgesehen davon möchte ich sie gern für Landschaft, Industrie und Portrait einsetzen ... da reicht auch der betagte Autofokus durchaus.
Allerdings benötige ich noch ein gutes, preisgünstiges Alltags-Zoom. Dabei ist mir das Vivitar AF Zoom 28-210 mm F3.5-5.6 aufgefallen. Nicht zuletzt, weil es mir sehr günstig angeboten wurde und ich zumindest die Vivitar Serie 1 noch als gute, solide Zooms in Erinnerung habe.
Da ich aber auf keinerlei Erfahrungswerte bzgl. dieses Zooms zurückgreifen kann, würde ich gern hier mal nachfragen, ob man diese Scherbe für kleines Geld guten Gewissens einkaufen kann, ohne einem Grubenhund aufzusitzen?
Sicher kommt dieses Objektiv weniger bis garnicht für Portraits in Frage, vielmehr scheint es für Industrie recht interessant, erlaubt es einen schnellen und umfassenden Zoom vom Weitwinkel bis in den Telebereich rein.
Schonmal danke für die Unterstützung.
cu ...
Luzy