ZITAt (christoph.ruest @ 2006-09-06, 14:19) (...)
Na da wäre ich aber vorsichtig, mit so einer Auflistung.
Du sagst also, dass eine Dynax 800si hochwertiger ist als eine Dynax 7?
Ist das dein Ernst?
Na ja - jedem Tierchen sein Plaisierchen (ich musste jedenfalls nicht lange überlegen, ob ich eine 800si oder eine 7 kaufe).
Gruss
Christoph[/quote]
Ich wäre vorsichtig, derart die Nase über die 800si zu rümpfen! Das ist mein Ernst!
Ich denke, in "Wertigkeit" i.S.v. Verläßlichkeit/Robustizität steht die 800si der 7 sicher in nichts nach - eher im Gegenteil!
Es wurde hier im Forum über eine Schwachstelle der D7 in der Rückwand berichtet, wenn ich mich recht entsinne. Zudem gibt es wohl einige Firmwareprobleme. Die 800si ist größer und schwerer als die 7. Ich habe noch keinerlei Probleme mit meiner 800si gehabt, die ich gleich zu ihrem Erscheinen gekauft habe und skrupellos benutzt habe (incl. Runterfallen, Gegenstoßen, Getränkedrüberkippen etc.).
Natürlich hat die 7 mehr Features, und einige davon sind sicher sehr sinnvoll. Ausserdem sollte sie wohl im Schnitt weniger auf dem Buckel haben als eine 800si - aber wenn Du Dir einbildest, die 7 sei die wertigere Kamera, liegt das viellleicht daran, dass du nicht lange genug überlegt hast oder nie beide in der Hand hattest. Ich jedenfalls hatte damals überlegt, ob ich meine 800si durch eine 7 ersetzen bzw. ergänzen soll und mich dagegen entschieden. In der aktuellen Situation würde ich mir auch keine 7 mehr kaufen, höchstens eine 9, die wirklich in einer anderen Liga spielt. Damit möchte ich ausdrücklich nichts gegen die 7 gesagt haben, aber für mich mit einer immer noch einwandfrei funktionierenden 800si wäre sie ein kleines Elektronik-Spielzeug (upps, sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
Neki