ZITATdanke für Dein Verständnis. Ich hatte nur für ein wenig mehr Mühe gebeten und das Wort Rechtschreibung überhaupt nicht benützt und einen Oberkontrolleur auch gar nicht gefordert. Ich habe nur gemeint, seid lieb und nett und lest eure Artikel nochmal durch, bevor ihr sie abschickt...tja scheint wohl eine absolut unerfüllbarer Wunsch zu bleiben, ein Opfer der Zeit? Nein! Keine Zeit! Keine Zeit! Also ein Opfer keiner Zeit![/quote]
Mea Culpa,
ich habe das Wort Rechtschreibung benutzt, aber was sind denn Tipfehler anderes?
(jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht den Oberlehrer raushänge)
Ich verstehe dein Anliegen, aber bezweifle, dass es durchsetzbar ist! Und wenn hast du das richtige getan, nämlich einmal darauf hinzuweisen, mehr wird man nicht tun können.
Und so mancher wird sich auch unter Anstrengung nicht ändern können, so wie Marco (find ich übrigens gut, dass du deine Rechtschreibschwäche hier offen aussprichts, das ist ja schon recht persönlich und spricht wohl auch für den offenen Ton, der hier im Forum angeschlagen wird).
ZITATund an alle Anderen: Es war NICHT gegen Euch, sondern für ein paar, die vielleicht gerne dabei gewesen wären...[/quote]
...das will ich noch immer nicht verstehen. Du kennst also Leute, die sagen: "Ich wäre gerne im Minolta-Forum Mitglied, aber wegen den häufigen Tipfehlern verkneife ich mir das."?
Es ist leider für die einzelnen Mitglieder nicht nachvollziehbar warum sich hier jemand anmeldet, noch weniger warum er es nicht tut, weil er ja dann namentlich hier nie erscheint. Und wie so einiges im Netz ist das Forum ein offenes Angebot, jeder darf, keiner muss.
Ich denke jedes neue Mitglied ist eine Bereicherung für alle anderen, aber gleichzeitig ist es hier für niemanden leistbar seine Postings darauf abzustimmen, ob er potentielle Mitglieder vergrault.
Was ich in diesem Bezug viel wichtiger als das Schriftbild finde, ist die genaue Wortwahl, da die meisten sich persönlich ja nicht kennen (so geht es jedenfalls mir). Also kann ich mir nie 100%ig sicher sein, wie meine Aussagen auf andere wirken. Da bekommt man schnell was in den falschen Hals und interpretiert Dinge, die so vielleicht gar nicht gemeint waren.
Z.B. die "Idioten" in deinem Anfangstext. Klar, es war eine indirekte Rede von einem Freund von dir und nicht direkt im Zusammenhang mit den Forumsmitgliedern, aber gleich danach gehst du ja in den Vergleich mit dem Forum hier, für Schnell- und Querleser wie mich könnte ich es also auf mich münzen. Ich nehme ja an, dass du nicht generell jeden, der sich hier vertippt für einen Idioten hälst, aber wie gesagt, das ist dann schon meine Interpretation.
ZITATIch habe nur gemeint, seid lieb und nett und lest eure Artikel nochmal durch, bevor ihr sie abschickt...tja scheint wohl eine absolut unerfüllbarer Wunsch zu bleiben, ein Opfer der Zeit?[/quote]
Zack und schon hat's nämlich auch dich erwischt, aber wir sind lieb und nett und wenn es ein absolut unerfüllbarer Wunsch bleiben muss, dann nicht aus bösen Absichten, sondern ganz einfach aus den "Zwängen", die ein Forum mit so unterschiedlichen Mitgliedern mit sich bringt!
Alex