Hallo zusammen,
gibt es nicht vielleicht doch jemanden hier, er wirklich weiß, was diese Displays können (müssen) ? Bis jetzt ist es nur Spekulation, daß die Kälte der Grund sein könnte für den Defekt, oder? Was ist wirklich das kritische Teil, daß Minolta veranlaßt, die Verwendung der Kamera auf 0°C zu beschränken? Vielleicht auch der Ärger mit den NMH-Akkus bei Kälte?
Und daß normalerweise keiner auf die Idee kommt, mit der D7i in Russland zu fotografieren, wie oben irgendwo gesagt, glaube ich auch nicht. Im Übrigen ist es auch in Deutschland manchmal weit unter 0°C. Und in Schweden auch. Und da war ich selber mit D7i im Gepäck schon.
Also, wenn ich bis heute abend keine technisch fundierte Reply gesehen habe, werde ich mal eine allgemeine Mail an Minolta schreiben. Nach dem Motto: "habe erschreckt im Handbuch gelesen, daß unter 0°C nicht erlaubt ist. Habe es selber schon gemacht, aber bisher keine Probleme gehabt. Was kann denn dabei passieren? Und ist auch der ausgeschaltetet Transport schon gefährlich oder nur der Betrieb ...
Werde das Ergebnis dann hier reinstellen.
Schöner Scheiß, wenn das wirklich so wäre, daß man dat Dingen durch tiefe Temperaturen kaputt machen kann.
Mein Beileid,
PD-Pat